Zum Inhalt springen
airliners.de

Gibt's bei der LH noch A340-600 ohne F Class?

NoCRJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass alle A340-600 wieder mit F-Kabine fliegen sollen (die C/Y-Flieger werden umgerüstet, die neuen kommen alle gleich mit F). Ab MUC fliegen nur noch solche in Dreiklassenbestuhlung. Wie schaut das mit den ab FRA verkehrenden Flügen aus?

Und wie wird das mit der A340-300 Flotte? Wie viele gibt's noch ohne F? Wohin fliegen die?

Danke für Infos.

Geschrieben
Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass alle A340-600 wieder mit F-Kabine fliegen sollen (die C/Y-Flieger werden umgerüstet, die neuen kommen alle gleich mit F). Ab MUC fliegen nur noch solche in Dreiklassenbestuhlung. Wie schaut das mit den ab FRA verkehrenden Flügen aus?

Und wie wird das mit der A340-300 Flotte? Wie viele gibt's noch ohne F? Wohin fliegen die?

Danke für Infos.

Die 346 nach KIX fliegt bis jetzt ohne verkaufte F, kann aber sein, dass trotzdem schon F/CL Sitze drin sind. Die 712 nach ICN wurde wohl auf 343 mit F Bestuhlung umgestellt.

Geschrieben

Hallo,

inzwischen sollten alle 340-600 auf 3-Klassen-Bestuhlung umgerüstet sein.

Unter den 340-300 gibt es 7 mit 2-Klassen-Bestuhlung, die nach PHL, ATL, DFW, CCS (noch bis Ende März), PDX, HYD und YYC (ab April) fliegen. Ausserdem auch einzelne Umläufe nach ASB und ALA.

Gruss

Geschrieben
Die 712 nach ICN wurde wohl auf 343 mit F Bestuhlung umgestellt.

Auf der 712 nach ICN verkehrt regulär immer noch eine 340-600, wenn eine A343 eingesetzt wird, ist dies eine (operativ bedingte) Ausnahme.

Unter den 340-300 gibt es 7 mit 2-Klassen-Bestuhlung, die nach PHL, ATL, DFW, CCS (noch bis Ende März), PDX, HYD und YYC (ab April) fliegen. Ausserdem auch einzelne Umläufe nach ASB und ALA.

Gruss

es sind nur sechs A340-300 mit Zweiklassenbestuhlung, schon immer so gewesen: D-AIGB/C/D/F/H/I

PDX ist derzeit kein Ziel mit der 2-Klassen-A343 (wird mit 333 bedient).

Weitere Ziele sind auch vereinzelt YVR, YYZ, MAA, TLV und IKA. Alle anderen Ziele wurden genannt.

Es kann sein, dass ich mich täusche, aber die HK und die HI sind m.W noch nicht auf F umgerüstet bzw. werden es evtl. gerade. Hier wird ein LH-Insider sicher aktuell besser Auskunft geben können.

Geschrieben

Lt. LH-Plan müssten nach Sommerflugplan in der Woche ab 29MAR immer noch 3 Airbus A340-600 ohne First rumfliegen, sind zumindest noch als solche ("346", nicht "34D") ausgewiesen.

Beispiel: Für Sonntag 29MAR sind die drei Maschinen ohne F vorgesehen für

LH470 FRA YYZ

LH534 FRA CCS

LH758 FRA MAA

Nach dem 18APR09 taucht jedoch gar kein 346 mehr im System auf, nur noch 34D. Das Ende der 2-Kl-A346 ist also nahe :-)

Allerdings soll morgen auf LH446 auch einer ohne F fliegen, ist aber die D-AIHD geplant, die m.W. schon umgebaut wurde. :-(

Geschrieben
Allerdings soll morgen auf LH446 auch einer ohne F fliegen, ist aber die D-AIHD geplant, die m.W. schon umgebaut wurde. :-(

Also letztes Wochenende hatte die -HD "Stuttgart" definitiv noch keine First Class drin! Habe ich mit eigenen Augen gesehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...