Zum Inhalt springen
airliners.de

Ich check BMI und DC grad nicht - Hilfe wer kann


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hej,

 

hab grad in meinen BMI Account geschaut ob meine US Flüge nach PHL und LGA drin sind. Erstaunlicherweise hat er bis jetzt nur die Rückflüge gutgeschrieben, aber wayne, die anderen kann man sich zur Not wiederholen.

 

Was ich jetzt nicht versteh ist das hier:

 

date code activity description dest mem

23/03/2009 BD Upgrade - miles adjustment 0 1732

17/03/2009 US La Guardia NY USA - Philadelphia PA USA 600 600

17/03/2009 US Philadelphia PA USA - Munich Germany 4132 4132

 

Was ist das "Upgrade - miles adjustment" ?? Da ich gerade ne neue Stufe bei ihnen erreicht habe, heißt das, des sind die Meilen, die nach Erreichen der neuen Stufe noch übrig sind?

Ich bilde mir ein, dass des früher immer anders angegeben wurde, aber lasse mich gern belehren.

 

Wenn ich auf recent activities gehe und egal was für einen Zeitraum auswähle, kommt immer kein Ergebnis. Ist das nur bei mir so, oder haben andere auch das Problem?

 

Da die Hinflüge noch nicht gut geschrieben sind, die Rückflüge aber schon (DC Nr. war im PNR eingetragen), sollte ich damit rechnen, dass ich BMI schreiben muss oder brauchen die manchmal a bissl für sowas?

 

Merci im Voraus für alle Antworten

bye

Flaw

Geschrieben

Das so genannte "Upgrade - miles adjustment" ist wie du schon richtig erkannt hast, der Statusmeilenüberhang nach dem Erwerb eines neuen Status. Leider habe ich keine Ahnung, ob das immer schon so gemacht wurde, aktuell ist es jedenfalls so.

 

Das mit den activities und den recent activities ist bei DC etwas umständlich, fehlerbehaftet (gerade die datumgesteuerte Abfrage) und nicht auf den ersten Blick verständlich. Da kannst du nur etwas rumprobieren und vielleicht findest du irgendwann deine Flüge ja doch noch. In der Regel werden "relativ neue" (wahrscheinlich die Flüge des aktuellen Monats) Flüge aber auf der Seite angezeigt, die erscheint, direkt nachdem du dich eingeloggt hast.

 

Generell kann es aber schon sein, dass die Rückflüge vor den Hinflügen gutgeschrieben werden. Das hängt immer etwas von den beteiligten Airlines ab. Eine oder zwei Wochen sollten aber mindestens seit dem Flug vergangen sein, bevor du die Meilen nachforderst.

 

Aufgrund der vielen Fehler und Fallstricke in der DC-Software, heißt es bei DC aber immer: Alle Aktionen kritisch verfolgen und ggf. nachbessern lassen. Dadurch ist DC für Laien eigentlich kaum zu empfehlen. Ansonsten ist das Programm aber top!

Geschrieben

merci erstmal für die kompetente Antwort.

 

Ok, den Meilenüberhang durch Statuswechsel verstehe ich. Letztes Jahr sah das zwar noch anders aus, aber das ist ja egal.

 

Die Flüge waren alle mit US, deswegen bin ich ja etwas stutzig, dass z.Z. nur die Rückflüge (welche 10 Tage später gingen, Hinflüge sind jetzt 18 Tage her) gutgeschrieben wurden.

Das mit den recent activities habe ich jetzt auch mal a bissl spielerisch entdeckt, es geht irgendwie :)

 

Ich finde ja auch, dass DC das mit Abstand beste Programm innerhalb von *A ist, deswegen muss man ihnen die kleinen Fehler wohl verzeihen.

 

Noch ne Frage, die AMEX CC kann man nur als Uk resident beantragen oder? Weil die 20k Meilen dafür wären natürlich schon der Hammer. Aber so wie ich die Bedingungen lese und sehe was bei FT geschrieben wird, hat man da als Deutscher wohl keine Chance. Schade aber auch.

Bye

Flaw

Geschrieben

Meine letzten Flüge mit US wurden alle ca. 3-6 Tage nachher gutgeschrieben. Nach 18 Tagen sollten sie normalerweise wohl schon da sein. Ich würde die Meilen also dann demnächst mal nachfordern.

 

Zur AMEX kann ich dir auch nur das sagen, was bei FT zu lesen war. Danach bist du wohl chancenlos. :-(

Geschrieben
Noch ne Frage, die AMEX CC kann man nur als Uk resident beantragen oder? Weil die 20k Meilen dafür wären natürlich schon der Hammer. Aber so wie ich die Bedingungen lese und sehe was bei FT geschrieben wird, hat man da als Deutscher wohl keine Chance.

Flaw

 

Als Deutscher hat man da sogar sehr gute Chancen. :-))

Nur muss man halt im UK leben.

 

Sorry fuers Klugscheissen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...