Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchung eines Fluges in die USA ohne Reisepass

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

war heute ganz klassisch in der Mittagspause im Reisebüro, um mir ein paar Angebote für Flüge von Hamburg nach New York im Dezember geben zu lassen. Wir wollen demnächst buchen, die Mitarbeiterin machte mich dann aber darauf aufmerksam, dass eine Buchung nicht möglich ist ohne Reisepass.

Ist das so richtig? Dass ich ohne Reisepass nicht einreisen kann, ist mir klar. Der ist auch schon beantragt, nur leider dauert das noch gut 3 Wochen und wir würden gerne vorher buchen.

Reicht zur Buchung im Internet (Expedia & Co.) nicht auch ein Personalausweis bzw. ließen sich die Daten, die aus dem Reisepass benötigt werden, auch nachträglich übermitteln?

Danke!!

Geschrieben

Das sollte kein Problem sein. Wichtig ist dass Du vor Reiseantritt die ESTA-Genehmigung einholst, aber das ist ja unabhängig von der Flugbuchung. Sinnvoll ist ebenfalls dass schon heute in der Flugbuchung alle Namen (Vornamen) stehen, die in Deinem neuen Reisepass stehen werden.

Aber einen Flug verkaufen kann man Dir allemal. Letztendlich ist es ja nicht mehr das Problem vom Reisebüro wenn es Dich auf alle Bedingungen hingewiesen hat und Du dann doch ohne Pass oder ESTA dastehst.

Geschrieben
Reicht zur Buchung im Internet (Expedia & Co.) nicht auch ein Personalausweis

Bei Expedia z.B. gibt es erst gar kein Feld für den Personalausweis, nur eines für den Reisepass, dessen Nummer allerdings je nach Ziel nur optional eingegeben werden muss.

Geschrieben

>>>Sinnvoll ist ebenfalls dass schon heute in der Flugbuchung alle Namen (Vornamen) stehen, die in Deinem neuen Reisepass stehen werden.

Vorsicht, nur die in dem maschinenlesbaren Teil, und das ist gemeinhin bei den Vornamen nur der erste.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...