Zum Inhalt springen
airliners.de

Air India und kostenlose Zubringer/Rail&Fly


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Sommer solls aufgrund der billigen Tickets mit Air India nach EWR gehen.

Nun finde ich bei

http://www.airindia.de/sonderangebote.0.html

folgende Aussage:

"Passagiere erhalten die Anschlussflüge mit Lufthansa von und nach Frankfurt deutschlandweit kostenlos, im Rahmen von Rail and Fly auch kostenlos die Anreise mit der Deutschen Bahn von und nach Frankfurt."

 

Weiß jemand, was es damit auf sich hat und wo/wie man das buchen kann?

Die dokumentierten Erfahrungen mit Air India sind ja meist nicht so doll, ist hier schonmal jemand mit denen geflogen?

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Weiterflug nach CUN aufs gleiche Ticket zu buchen? Ich kann nirgends eine entsprechende Verbindung mit Air India finden, nur deutlich teurere mit anderen Carriern.

 

Schöne Start ins WE!

-y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes konnte ich inzwischen herausfinden:

* LH-Zubringer sind kostenlos, Steuern und Gebühren aber zu zahlen

* Rail&Fly ist kostenlos

 

Beides ist aber nicht bei allen Tarifen buchbar (Bei mir war im günstigsten Tarif der Zubringer mit drin, Rail&Fly aber nicht).

 

Zu buchen wohl nur über Reisebüro, z.B. tbookers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rail&Fly ist nur bei Air India direkt buchbar, da ein Papierticket ausgestellt werden muss. Ich würde dir empfehlen in beiden Fällen einfach bei Air India zu buchen, egal ob Du einen LH-Zubringer willst oder das R&F, aber ja - es ist korrekt - innerdeutsche LH-Zubringer sind kostenlos, lediglich anfallende Steuern und Gebühren sind zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kolumba: Genau da habe ich die Infos her, ja. :) Zum WE ist da nur niemand erreichbar, weshalb ich Freitag Abend die Frage und nun Montag die entsprechende Antwort hier geschrieben habe.

 

@Reifel: Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Rail&Fly über tbookers gebucht. Air India selbst hat mich auf ein Reisebüro verwiesen, sie selbst machen das scheinbar nicht.

 

Wie ich finde übrigens ein recht gutes Angebot zur Ferienzeit. Aber mal sehen, ob ich das nach dem Flug auch noch so sehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...