dassldohrv Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 Hallo! Meine Frage ist: Wieviel Gas [%] geben Jets in den einzelnen Flugphasen? http://www.general-anzeiger-bonn.de/index....detailid=573162 Da steht: Am Köln/Bonn neues Anflugverfahren, CDA [continuos descent approach], Maschinen reduzieren beim Anflug die Höhe nicht mehr stufenweise sondern würden ab einer Höhe von 7000 Fuß die Triebwerke auf Leerlauf stellen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Wieviel Gas geben Jets beim Anflug? Wieviel Gas in anderen Flugphasen? Vielen Dank!
744pnf Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 Das ganze ist mehr eine ATC-Optimierung als ein fliegerischer Kunstgriff. Siehe dazu auch: http://www.aviation.com/technology/071212-...a-approach.html
Capt.Tom Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 Der ideale Sinkflug, also ab Verlassen der Reiseflughöhe bis ca. 1000ft über Flugplatzniveau, findet im Leerlauf statt; die Drehzal für die letzen 8 bis 10 Kilometer ist typabhängig, liegt bei ungefähr 45 bis 65%.
fleckenmann Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 @B744pnf Ein CDA ist definitiv alles andere als eine ATC Optimierung. Er dient in KBO nur der Lärmminderung, ist allerdings eine ATC-Erschwerniss
744pnf Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 @B744pnf Ein CDA ist definitiv alles andere als eine ATC Optimierung. Er dient in KBO nur der Lärmminderung, ist allerdings eine ATC-Erschwerniss Ich weiss zwar nicht was der Flughafen Kabalo in Zaire mit der ganzen Sache zu tun hat aber alles was ich damit ausdrücken wollte ist, dass zur Durchführung eines solchen Anfluges keine Zusatzausbildung des Piloten erforderlich ist, sondern der Gehirnschmalz in den optimierten ATC-Abläufen steckt.
B737-300 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Kabalo in Zaire öhem, KBO ist das Platz VOR (genauer TVOR/DME) von CGN ;-) Weiß man allerdings nur, wenn man etwas tiefer in der Materie steckt. :-)
Chris99 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Kabalo in Zaire öhem, KBO ist das Platz VOR (genauer TVOR/DME) von CGN ;-) Weiß man allerdings nur, wenn man etwas tiefer in der Materie steckt. :-) Dann darfst Du aber auch nicht in KBO schreiben. Denn das ist dann ja ein Ort und eben kein VOR.
fleckenmann Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Für alle diejenigen, die aufgrund der Verwendung von KBO (Köln/Bonn, denn für die ist der Lärmschutz gedacht und nicht für den Flughafen CGN) den eigentlichen Sinn nicht verstanden haben......Dr. Kawoshiwas (oder so) Gehirnjogging.......
B737-300 Geschrieben 1. April 2009 Melden Geschrieben 1. April 2009 Dann darfst Du aber auch nicht in KBO schreiben. Denn das ist dann ja ein Ort und eben kein VOR. also ich hab nix von drin geschrieben ;-) ist aber nicht so schlimm, da mir schon klar war, was fleckenmann meinte :-) Und das der Flughafen CGN selbst nicht lärmschutzbedürftig ist, sollte jedem klar sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.