Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

dassldohrv

Wieviel Gas?

Recommended Posts

Hallo!

 

Meine Frage ist: Wieviel Gas [%] geben Jets in den einzelnen Flugphasen?

 

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index....detailid=573162

 

Da steht: Am Köln/Bonn neues Anflugverfahren, CDA [continuos descent approach], Maschinen reduzieren beim Anflug die Höhe nicht mehr stufenweise sondern würden ab einer Höhe von 7000 Fuß die Triebwerke auf Leerlauf stellen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Wieviel Gas geben Jets beim Anflug? Wieviel Gas in anderen Flugphasen?

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der ideale Sinkflug, also ab Verlassen der Reiseflughöhe bis ca. 1000ft über Flugplatzniveau, findet im Leerlauf statt; die Drehzal für die letzen 8 bis 10 Kilometer ist typabhängig, liegt bei ungefähr 45 bis 65%.

Share this post


Link to post
Share on other sites
@B744pnf Ein CDA ist definitiv alles andere als eine ATC Optimierung. Er dient in KBO nur der Lärmminderung, ist allerdings eine ATC-Erschwerniss

 

Ich weiss zwar nicht was der Flughafen Kabalo in Zaire mit der ganzen Sache zu tun hat aber alles was ich damit ausdrücken wollte ist, dass zur Durchführung eines solchen Anfluges keine Zusatzausbildung des Piloten erforderlich ist, sondern der Gehirnschmalz in den optimierten ATC-Abläufen steckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kabalo in Zaire

 

öhem, KBO ist das Platz VOR (genauer TVOR/DME) von CGN ;-)

Weiß man allerdings nur, wenn man etwas tiefer in der Materie steckt. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kabalo in Zaire

 

öhem, KBO ist das Platz VOR (genauer TVOR/DME) von CGN ;-)

Weiß man allerdings nur, wenn man etwas tiefer in der Materie steckt. :-)

 

Dann darfst Du aber auch nicht in KBO schreiben. Denn das ist dann ja ein Ort und eben kein VOR.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für alle diejenigen, die aufgrund der Verwendung von KBO (Köln/Bonn, denn für die ist der Lärmschutz gedacht und nicht für den Flughafen CGN) den eigentlichen Sinn nicht verstanden haben......Dr. Kawoshiwas (oder so) Gehirnjogging.......

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann darfst Du aber auch nicht in KBO schreiben. Denn das ist dann ja ein Ort und eben kein VOR.

 

also ich hab nix von drin geschrieben ;-) ist aber nicht so schlimm, da mir schon klar war, was fleckenmann meinte :-) Und das der Flughafen CGN selbst nicht lärmschutzbedürftig ist, sollte jedem klar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites