Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Flug mit AA HAJ - IST via VIE

DvB_HSV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich habe demnächst einen flug von hannover nach istanbul und flüge mit einem kurzen stop in wien. ich habe das noch nie gemacht deshalb wollte ich mal fragen wie so was dann läuft bzw. speziell in wien. bekomme ich in hannover ein ticket für beide flüge? muss ich ihn wien auf mein gepäck warten und dann noch mal neu einchecken? wenn ja ist die zeit nicht zu kurz? oder in wien einfach zum nächsten gate gehen? ist die zeit vielleicht trotzdem zu kurz (landen, warten, passkontrolle)? wär es besser nur handgepäck mitzunehmen (aber eher schlecht)?

dies sind die daten

Von: Hannover

Nach: Wien International

Abflug: Samstag 11. April 2009 10:50 (Lokalzeit)

Ankunft: Samstag, 11. April 2009 12:20 (Lokalzeit)

Flug: OS 164 Tyrolean Airways (VO)

Von: Wien International

Nach: Istanbul

Abflug: Samstag, 11. April 2009 13:20 (Lokalzeit)

Ankunft: Samstag, 11. April 2009 16:35 (Lokalzeit)

Flug: OS 821 Austrian Airlines (OS)

vielen dank!!

ps: habe mit der suche leider nichts gefunden :)

Geschrieben

Ich vermute mal, dass beide Flüge auf ein Ticket von Austrian gebucht sind (also du quasi eine Direktverbindung Hannover - Istanbul gebucht hast bei Austrian). Ist dies der Fall, bekommst du in Hannover Bordkarten für beide Flüge und auch dein Gepäck wird durchgecheckt, heißt in Wien von einem Flieger in den nächsten gebracht. In Wien steigst du aus dem Flieger aus und folgst den Schildern zum Transit, dort sollte dann auch die Passkontrolle erfolgen. Dafür reicht eine Stunde locker und selbst wenn nicht ist Austrian dafür verantwortlich wenn sie den Flug so am Stück verkaufen.

Geschrieben

hej,

erstmal solltest du den Titel ändern den Austrian Airlines = OS und AA = American Airlines. Sowas kann Verwirrung stiften.

Ansonsten ist eine Stunde in Wien mehr als genug, ich bin MUC-VIE-BKK mit 45min dazwischen geflogen. Unser Flug MUC-VIE hatte dann 25min Verspätung und wir haben es in den 20 Minuten die uns verblieben sind (inkl. Passkontrolle, an der aber nix los war) gut geschafft.

Ergo, eine Stunde reicht dir mehr als dicke und da du es eh auf einem Ticket gebucht haben wirst wird dir nix passieren.

bye

FLaw

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...