Zum Inhalt springen
airliners.de

St. Petersburg Anfang Juni

Summer85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ende Mai/Anfang Juni mache ich eine kurze Reise nach Moskau nach St. Petersburg.

In St. Petersburg bleibe ich für 2 Tage.

Dort kann ich quasi so gut wie für umsonst im Park Inn Pulkovskaya wohnen.

Nun habe ich ein paar Fragen an Euch:

hat jemand Erfahrungen zu dem Hotel?

Tripadvisor & Co geben da recht unterschiedliche Meinungen wieder.

Wie ist die Lage? Das ist ja nicht wirklich im Stadtzentrum.

Also eher mit Vorsicht zu genießen?

Zu dieser Zeit ist es ja fast die ganze Nacht hell in St. Petersburg.

War jemand schonmal zu dieser Zeit vor Ort und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Geschrieben

Ich war an einen 20.06. bereits in Helsinki und Stockholm, erstmal geht erst spät die Sonne unter. Die Nchfolgende Dämmerung ist auch sehr ausdauernd. So zwischen 2-3h am Morgen wird es je nach Wolken mal etwas dunkler aber es weder hell noch stockduster. Und dann wird es auch schon wieder hell...

Am besten ist die gute Stimmung während dieser Zeit dort.

Wie kann man für fast Gratis in Leningrad schlafen?

Ich mache ja auch im August die Moskau - St. Peteresburg Tour.

Womit machst den Transfer zwischen den Städten?

Geschrieben

danke. bin über jeden bericht dankbar!

hab ein paar "punkte" bei rezidor hotels übrig, die ich nun sinnvoll einsetzen kann. Trotz Zugriff auf Travel Agent Raten ist LED ist wirklich sehr teuer. Alternative wäre höchstens das Novotel zu umgerechnet ca. 180 EUR die Nacht gewesen.

Sind von Samstag - Dienstag in Moskau. Dienstagmorgen mit der ersten Verbindung von SVO nach LED.

Mit Aeroflot TU154. Hat 45 EUR Oneway gekostet.

Dann einen Tag und eine Nacht in LED und am nächsten mittags mit dem neuen AB Kurs zurück von LED nach DUS.

Geschrieben

Bin gerade im Pulkovskaya. Ist ein Riesenkasten aus Sowjetzeiten, aber teilweise schon erneuert. Zimmer sind solides 4*-Niveau, nicht mehr und nicht weniger. Frühstück ist OK und (drumroll) das Personal kann sogar lächeln (in Rußland nicht selbstverständlich).

Zur Gegend: Das Hotel liegt etwa in der Mitte zwischen Flughafen und Stadt. Stalin wollte hier ein neues Leningrad bauen, und so ist der Moskovsky Prospekt in etwa die Berliner Karl-Marx-Allee in XXXXL. Aber das ist keineswegs eine heruntergekommene Gegend, im Gegenteil.

Zur Metro sind es 10 Minuten zu Fuß, dann etwa 20 Minuten in die Stadt. Die Kenntnis der kyrillischen Schrift erleichtert die Metrobenutzung enorm.

Vom Flughafen fährt eigentlich jeder Bus in die Stadt direkt am Hotel vorbei (und das ist wirklich nicht zu übersehen). Spart Taxikosten.

Gruß Fredl

Geschrieben

Internet gibt es auf dem Zimmer - mit ohne Kabel (also WLAN).

Kostet aber nicht billich: 1 Stunde = 200, 1 Tag = 600 Rubelchen.

Es gibt auch ein Sportcenter (etwas heruntergekommener Fitneßraum plus brauchbare Sauna) für 1000 Rbl.

Hier ist der Trick: Wenn Du um ein Upgrade in ein "business-friendly" Zimmer bittest (gleiche Größe, nur neueres Interieur), hast Du beides (Internet+Gym) inklusive. Kostet 500 Rbl / Nacht Aufschlag.

Geschrieben

Danke.

Natürlich will ich nicht die Zeit vor dem Rechner verbringen, aber wenn man spotten will, ist es ganz hilfreich, mal einen kurzen Blick in den Flugplan zu werfen.

Geschrieben

Apropos Flugplan: Auf dem Weg zur Metro kommst Du an einer Asia-Food-Kette namens "Dve palotschki" vorbei. Die haben als Deko fiktive An-und Abflugstafeln. Da fliegt schon mal LH 4711 nach "Isles of Easter" und so. Ist übrigens preiswert, schnell & lecker.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...