Zum Inhalt springen
airliners.de

Check-in bei Air Berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

High Folks, Eure reichhaltigen Erfahrungen sind mal wieder gefragt:

Es geht um einen Flug HAM-ZRH. Ich bin ein paar Tage vorher in der Pampa rund um Hamburg und das ganze -hach herrjeh- ohne Drucker. Habe kein Handy-Check-In (hä?) gebucht und online einchecken ohne Drucker geht ja auch schlecht, oder gilt das mit dem Barcode auch fürs Laptop ? Geht das mit dem Handy auch ohne extra Buchung ? Ich fürchte, dass die Zeit am Flughafen ein bissl knapp werden könnte um dort noch in Ruhe die Automaten ... zu suchen.

Help wanted !

Greetz, der Baumschubser

Geschrieben

Den MMS-Check-In via Handy (du bekommst einen Barcode auf den Display, mit dem du das Gate passieren kannst) kann man nicht nachträglich anmelden. Der Online-Check-In geht nur mit Drucker.

Allerdings frage ich mich, wo das Problem sein soll einen der Automaten zu nutzen, die für Gewöhnlich in Heerschaaren bei den Air Berlin-Countern stehen. Das dauert keine 5 Minuten und Schlangen gibts da auch nie. Früh genug da sein musst du ohnehin, da du immer noch durch die Security musst, egal mit welcher Check-In-Form.

Geschrieben

Bei online-CI ist es zwar so gedacht, dass man den Boarding-pass ausdruckt, aber wenn du am Flughafen zum Schalter gehst und ganz lieb sagst, dass dein Drucker nicht ging, dann ist das bei AB echt überhaupt kein problem! Ich mach das immer so - Sitzplatz reservieren online und dann noch eine "richtige" Bordkarte abholen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...