Zum Inhalt springen
airliners.de

Wirklich gute Metasuche für Flüge gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider sind alle Metasucher mehr oder weniger unbrauchbar, da bei weitem nicht vollständig.

Ein für österreichische Verhältnisse durchaus realistisches Beispiel:

Bratislava - Bologna am 19. Juni 09. Danubewings fliegt diese Strecke um 33€.

Checkfelix - billigster Flug 133€ (Czech)

TravelIQ - billigster Flug 147€ (Czech)

Kinkaa - billigster Flug 150€ (Czech)

Swoodoo - Powersuche findet nichts, sonsnst billigst Flug 144€ (Czech).

Schade, alle vier unbrauchbar und für versiertere Kunden unnütz und würden mehr als 100€ Mehrkosten verursachen.

Solange nicht wirklich alles zu finden ist, sind die Metasucher nette Spielerei, aber nichts ernstzunehmendes.

Gibt es eine Suche, die wirklich sorgfältig sucht oder muss man sich echt durch Flugpläne o.ä. wühlen?

Geschrieben

Du wirst die Flugpläne bemühen müssen. Eine perfekte Metasuche gibt es nicht, ich habe auch schon öfter Tarife die z.B. auf der Website etwa der Lufthansa verfügbar waren nicht so gefunden. Wobei man sagen muss, dass Metasuchmaschinen auch oft Sachen finden, die du so nicht entdeckt hättest - sie haben also schon ihren Sinnn wenn man nicht blindlings alles hinnimmt.

Geschrieben

@BorisWie:

Das ist doch einfach zu erklären - Danubewings ist schlicht bei keinem der Anbieter integriert. Warum checkfelix die nicht hat weiss ich nicht - aber für swoodoo kann ich sprechen. Wir haben bislang keine .at version. Wenn wir eine starten - dann wird auch Danubewings dabei sein ( und damit in der Powersuche verfügbar ).

Du kannst selbst dazu beitragen das swoodoo "wirklich gut" nach deinen Kritierien wird und zwar indem du mir Airlines zukommen lässt die fehlen oder aber auch Tarife, welche wir nicht finden. Einfach per Mail an lars.jankowfsky (und dann ein AT) swoodoo.com schicken und wir nehmen das auf. Nicht immer sofort - aber es wird passieren.

Hugh :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...