andi7435 Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 Hallo, wir sind 3 Personen und werden im Mai einen Tagestrip nach Köln machen. Ich möchte eigentlich nur eine kurze Info, dass ich mir alles richtig zusammengestellt habe. - Kauf Tagesticket für 5 Personen Preisstufe 1b für 10,10€ - Fahrt mit der S13 Innenstadt Soweit alles richtig ? Oder andere Alternativen ? Kann ich mit den Ticket auch die Regionalbahn benutzen ? Gibt es analog zur S-Bahn wie in DUS einen Bus der direkt ohne Umsteigen ins Zentrum fährt ? Danke für Eure Antworten ! Andreas
LH494 Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 http://www.airport-cgn.de/main.php?id=122&...amp;anchor=bahn http://www.airport-cgn.de/main.php?id=124〈=1
Gast derDirk Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 das von dir erwähnte ticket ist ein verbundticket des verkehrsverbundes rhein sieg (VRS). damit kannst du alles nutzen, was an zuschlagspflichtigen bussen und bahnen in der entsprechenden zone verfügbar ist. also neben der S13 heißt das, dass du auch die regionalbahn nutzen kannst, die ist ein paar minuten schneller und hält ebenfalls direkt am hauptbahnhof, also direkt am dom = mitten in der stadt! alternativen zur bahn gibt es keine. also sowas wie die busse, die du anfragtest, gibt es nicht mehr, nein.
zorg Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 Kann ich mit den Ticket auch die Regionalbahn benutzen ?Ja, das ist kein Problem. Die RB ist etwas schneller als die S13, fährt jedoch seltener.Gibt es analog zur S-Bahn wie in DUS einen Bus der direkt ohne Umsteigen ins Zentrum fährt ?Nein, nicht nach Köln, sondern nur nach Bonn. Bei diesem Bus musst du allerdings einen Zuschlag zahlen. Der frühere Schnellbus nach Köln ist ja durch die S-Bahn ersetzt worden. Aber was schnelleres als die S13 bzw. RB kann es eh fast gar nicht mehr geben. Du bis in 20-25 Minuten am Kölner Hauptbahnhof. Viel Spass!
andi7435 Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Geschrieben 15. April 2009 Danke für Eure Antworten. Dann werde ich auf die gute alte Bahn zurückgreifen. Andreas
EccoCargo Geschrieben 15. April 2009 Melden Geschrieben 15. April 2009 Wie kommt ihr alle darauf das eine Regionalbahn vom Flughafen in die Innenstadt fährt ? Es handelt sich um einen Regional-Express, genauer den RE 8 "Rhein-Erft-Express" !
Su-34 Geschrieben 16. April 2009 Melden Geschrieben 16. April 2009 […] Soweit alles richtig ? Oder andere Alternativen ? Kann ich mit den Ticket auch die Regionalbahn benutzen ? Den Regionalexpress zwischen Flughafen und City kannst Du benutzen, den ICE jedoch nicht. Gibt es analog zur S-Bahn wie in DUS einen Bus der direkt ohne Umsteigen ins Zentrum fährt ?[…] Ohne umzusteigen geht es nicht. Mit einmaligem Umsteigen in Porz jedoch schon. Allerdings sehe ich darin keinen Sinn, da die direkte S-Bahn viel schneller ist.
Goofy Geschrieben 16. April 2009 Melden Geschrieben 16. April 2009 damit kannst du alles nutzen, was an zuschlagspflichtigen bussen und bahnen in der entsprechenden zone verfügbar ist. Ich würde mich lieber von den zuschlagpflichtigen Zügen (IC, ICE, ...) fernhalten und stattdessen die zuschlagfreien (S, RB, RE, TR, ...) benutzen. Viele Grüße Goofy
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.