L188 Geschrieben 26. April 2009 Melden Geschrieben 26. April 2009 AZUL CPQ-NVT-POA-NVT-CPQ 19.04.2009 Am 19.04.2009 bin ich mit AZUL von CPQ via NVT nach POA und zurück geflogen. AZUL bietet zur Zeit in Brasilien sehr günstige Tarife an. So habe ich für diese Flüge knapp 240R$, knapp 80 Euro, bezahlt. Nach einem doch ein wenig chaotischem Check-in in Campinas/Viracopus, interessanterweise hat dieser Airport 2 3-Letter codes die gleichzeitig benutzt werden, VCP und CPQ, ging es mit PR-AZL los. Es ist so gut wie unmöglich in VCP/CPQ zu spotten. Die einzige Möglichkeit ergab sich beim Einsteigen und später aus dem Flieger. Beim Einsteigen konnte ich die PR-AYC fotografieren: Während des Taxing ergaben sich noch folgen Bilder: AZUL PR-AZA: VARIG Log B727-2 PR-VQV: VARIG Log B757-2 PR-LGH: MTA DC10-30 PR-MTC: TRIP ATR 42 PT-TTL: Line-up in VCP/CPQ: Ein paar Eindrücke während des Fluges: Service der AZUL: Anflug auf Navegantes: In NVT( Navegantes) gibt es nicht viel,bzw. gar nichts zufotografieren, zumal man das Flugzeug eh nicht verlassen konnte. Terminal und Vorfeld von Navegantes: Weiter ging es nach POA. Anflug auf Porto Alegre: Hier war das Wetter leider sehr schlecht. Fotografieren kann man hier ganz gut und bequem aus dem Terminal und rechts und links außerhalb des Terminals. Mit dem Verkehr hier ist es so wie in Hamburg, normaler Verkehr eher langweilig(TAM, GOL,VARIG und AZUL), aber immer wieder gibt es Highlights von der ex VARIG Technik, zur Zeit TAP Technik. Angekommen war ich mit der AZUL PR-AZL: und mein persönliches Highlight des Tages VARIG Log B727-2 PP-VQU: zurück nach CPQ ging es dann via NVT mit AZUL Embraer 195 PR-AYE: Kurz vor dem Start: Viele Grüße
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.