i198927 Geschrieben 28. April 2009 Melden Geschrieben 28. April 2009 Hallo, ich schreiben zur Zeit meine Master Thesis an der Universität Maastricht. Gegenstand der Arbeit ist der potentielle Einfluß von Airline Images auf Kundenerwartungen an die Mile Program rewards bzw. ob Airline-Kunden Erwartungen an frequent flyer programs haben, welche durch das Marken-Image der jeweiligen Fluggesellschaft beeinflußt werden. Da ich für diese Arbeit eine Online-Umfrage durchführe und insbesondere Menschen mit Flugerfahrung und Fachwissen eine Zielgruppe für diese Umfrage darstellen, wende ich mich an dieses Forum. Die Umfrage ist aus Englisch und dauert ca. 10 minuten. Wenn ein paar User mir hierbei behilflich sein könnten und Zeit finden, bei der Umfrage mitzumachen, würde mir das sehr helfen. Hier ist der Link zu der Umfrage: http://www11.fdewb.unimaas.nl/nq.cfm?q=151...a9-d33e42c538ba Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen hier im Forum zur verfügung. Vielen dank schonmal im Voraus Philipp
Idahoer Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 so; erst mal nicht schlecht gemacht, hab gerne teilgenommen! nur etwas würde ich korrigieren: "I can identify with the described airline" (letzte Seite) müsste das nicht "I can identify myself with the described airline" heißen? ansonsten ergäbe diese Aussage keinen Sinn für mich...aber ich kann mich aber auch irren Viel Erfolg mit der Arbeit! Gruß Idahoer
i198927 Geschrieben 29. April 2009 Autor Melden Geschrieben 29. April 2009 Hallo Idahoer, zuerst einmal vielen Dank für deine Teilnahme und dein Kompliment. Zu deiner Anregung: Ich persönlich finde "I can identify myself..." auch etwas besser. Ich musste jedoch Skalen verwenden, welche schon einmal in einer Umfrage bzw. in einem Research benutzt worden sind, um sicher zu gehen, dass ich auch tatsächlich solche Empfindungen messe, die ich messen will. Daher war ich in der Formulierung der Fragen/Statements sehr stark an bereits getestete Skalen gebunden. Die Skala selbst habe ich folgender Quelle entnommen: Escalas J.E., and Bettman, J.R. (2005), “Self-Construal, Reference Groups, and Brand Meaning”, Journal of Consumer Research, Vol. 32, December. Viele Grüße Philipp
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.