dassldohrv Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 Kennt sich jemand mit e-Finance bei SWISS aus? Kann ich von meinem Konto Tickets für jemand Drittes bezahlen? Testen kann ich das auf der Website schlecht. Mit ''weiter zu e-Finance'' würde ein Test-Ticket fest bestellt.
dassldohrv Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2009 Es hat lange gedauert, aber die Schweizer haben mir doch noch geantwortet. Man kann bei Swiss im Lastschriftverfahren [e-Finance] auch Flüge für Dritte buchen also Flüge wo man selber nicht mitfliegt. Bei Lufthansa geht das nämlich nicht da kann man im Lastschriftverfahren nur Flüge für sich selbst buchen bzw. Flüge für jemand anderes wo man aber selber mitfliegt. Klar, mit Kreditkarte ginge alles. Aber es gibt eben Leute mit 20 Kreditkarten und solche ohne jede Kreditkarte und zu letzteren zähle ich mich. Was ich bei Lufthansa auch obskur finde sind diese Lufthansa City Center. Das sind nämlich 08/15-Reisebüros, wenn man da hingeht und bucht einen Lufthansaflug, dann kommen da genau dieselben horrenden Preisaufschläge drauf wie bei jedem anderen Reisebüro. Selbst bei dem LCC am Airport ist das so. Da frag ich mich warum die Dinger dann überhaupt Lufthansa City Center heißen.
Sören Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Geschrieben 3. Mai 2009 Früher waren das soweit ich weiß die Stadtbüros der Lufthansa, wo LH im Direktvertrieb Tickets verkauft hat. Heute heißen sie zwar noch Lufthansa City Center sind aber eigenständige Reisebüros. Siehe auch hier unter Unternehmen / Geschichte.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.