Zum Inhalt springen
airliners.de

Priority Boarding / AirBerlin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 9.4. bin ich von Wien nach Hamburg usw. geflogen.

Ich wollte den neuen Service des Priority Boarding bei AB wahrnehmen.

Also am Check In nachgefragt … kein Problem , unten beim Check in einfach Bescheid sagen.

Also habe ich dort nachgefragt …Ergebnis …kein Mensch wusste etwas davon.-

Nach Rückfrage beim Supervisor des Bodenpersonals bekam ich zur Antwort, das Priority Boarding hieße, ich darf als erster in den Bus einsteigen.

Na toll.

 

Beim Rückflug nach Hamburg die gleiche Geschichte … Anfrage beim Check in …. sowas gibt es hier nicht in Hamburg.

Nachfrage beim Boarding …. so was gibt es hier nicht.

Jemand diesen "angeblichen Service " schon mal wahrgenommen ?

Geschrieben
Ist damit nicht eher gemeint, dass man beim normalen Boarding jederzeit einsteigen darf, also unabhängig von der aufgerufenen Sitzreihe?

 

Korrekt. Aber da sich ohnehin keiner dran hält, ist dieser angebliche Service total sinnlos.

Geschrieben

So ein Mist! Das wäre nämlich für mich ein super Service, da man dann selbst in den Reihen 1-3 noch nen Platz in den Staufächern finden würde, wenn man als Erster rein darf.

Aber das man dann einfach auch bei einer vorderen Sitzreihe mit den "Hinterbänklern" einsteigen darf ist Schwachsinn, das es eh fast ne kontrolliert wird. Mit Priority Boarding hat das m.E. rein gar nichts zu tun.

Geschrieben
da man dann selbst in den Reihen 1-3 noch nen Platz in den Staufächern finden würde,

 

Liebst Du das auch so, wenn dann - während Du fast doch noch ein Arrangement in diesem Alibi-Stauraum hinbekommen hast - ein Flugbegleiter kommt: "Ich helfe Ihnen mal. Ich habe da noch einen freien Platz"?

 

Der Vielflieger weiss: das ist kein Angebot; das ist ein Befehl. Und ob Dein Teil jetzt nur 4 Reihen hinter Dich platziert wird oder 24 - Du, der Du als einer der ersten aussteigen wolltest, darfst jetzt ALLE ANDEREN Mitflieger an Dir vorbeilassen, da dem freundlichen Flugbegleiter bei Landung Dein Gepäck scheissegal ist.

Geschrieben

Am schlimmsten ist das in Reihe 1... zum einen hat man keine Möglichkeit das Gepäck unter einem Sitz zu verstauen und zum anderen sind die ersten Gepäckfächer oft mit Sicherheitsausrüstung und Entertainmentanlage blockiert. Da versuche ich immer so früh wie möglich an Bord zu kommen, nur um dann festzustellen das die einigen beiden Leute vor mir in der Schlage die selbe Idee hatten. ;-)

Geschrieben
Ich sitze einfach erst ab Reihe 4, dann hat man weder auf den Boeings und Airbussen Probleme.

 

Ich sag mal: Quark!

 

In die Ablagen von Reihe 4 und 5 quetschen doch die ersten 3 Reihen ihr Gepäck rein!

Geschrieben
Ich sitze einfach erst ab Reihe 4, dann hat man weder auf den Boeings und Airbussen Probleme.

 

Ich sag mal: Quark!

 

In die Ablagen von Reihe 4 und 5 quetschen doch die ersten 3 Reihen ihr Gepäck rein!

 

Ich sag mal: hat sich bei über dreihundert AB-Flügen bewährt.

 

Also ruhig bleiben, Pitt. ;o)

 

Zudem habe ich geschrieben ab Reihe 4.

Geschrieben

Ich sitze einfach in der letzten Reihe ("...das war schon früher in der Schule so"). Und weil sich die wenigsten Passagiere gern zu Hinterbänklern machen lassen, bleibt oft genug trotz fast voller Maschine der Mittelplatz frei.

 

Zum "Priority Boarding" bei Vorfeldposition: Hattest Du tatsächlich erwartet dass Du da mit einem extra Bus vor allen anderen rausgefahren würdest?

Geschrieben
ab Reihe 4.

 

Na, da werde ich demnächst zwangsläufig enden; irgendwo ab !

 

AB bekommt z.Zt. ja leider kein Web-Checkin auf die Reihe. Und extra noch eine Stunde früher zum Airport, um ganz vorne zu sein, ist mir das dann doch nicht wert.

Geschrieben
Liebst Du das auch so, wenn dann - während Du fast doch noch ein Arrangement in diesem Alibi-Stauraum hinbekommen hast - ein Flugbegleiter kommt: "Ich helfe Ihnen mal. Ich habe da noch einen freien Platz"?

 

Da ich eh immer nur mit nem Laptoprucksack fliege kommt der zur Not unter den Sitz :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...