Zum Inhalt springen
airliners.de

MUC-ESB

DE_777_200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe in letzter Zeit verfolgt, das auf der Strecke MUC-ESB die LH 2x tgl. fliegt, sehr oft anstelle des im Flugplan angegebenen A319 der größere A321 fliegt. Jetzt meine Frage ist dies nur ein Zustand zur Zeit wegen den Ferien (Heimatbesuche der türk. Gastarbeiter) o. ist diese Strecke tatsächlich so gut ausgelastet das vielleicht sogar eine 3 Verbindung möglich wäre.

Gruß

Geschrieben

Ankara wird im Sommer aufgrund der Auslastung fast immer min. mit dem A320 angeflogen, im Moment vermutlich wegen der Ferien ab und zu mit A321. Aber LH gestaltet das nach Buchungslage flexibel. Heute vormittag bspw. flog ein A319. Eine dritte verbindung halte ich für unwahrscheinlich, zumindest nicht mehr in diesem Jahr.

a.

Geschrieben

Die Strecken nach IST, ESB und ADB wurden schon im vergangenen Jahr zur Ferienzeit tagesabhängig v.a. auf den Mittagskursen mit größerem Fluggerät bedient. Dies ist meines Erachtens hauptsächlich durch die große Nachfrage aufgrund der Ferienzeit bedingt. Gerade ESB hat insbesondere im Sommer sehr viel VFR/Visting Friends&Relatives -Aufkommen.

Zukünftig könnte ich mir bei ADB/Izmir eine Bedienung zunächst 2x/Tag durch XQ als Linienflug (siehe AYT-Linie ex FRA/MUC) vorstellen (parallel die Einstellung des LH-Fluges). Das war schon diverse Male in Planung und auch schon zweimal im Condor-Printflugplan veröffentlicht.

Bei IST und ESB könnte es mittelfristig weitere Aufstockungen geben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...