Zum Inhalt springen
airliners.de

Dassault Falcon 200


Empfohlene Beiträge

Die Triebwerke der Dassault Falcon 200 sind nicht nur sehr kostspielig [doppelt so hoher Wartungsaufwand wie bei der Falcon 20] sondern sehen auch interessant aus:

 

http://www.airliners.net/photo/NewYorker/D...21efdb2c9466fe4

 

http://www.airliners.net/photo/Untitled-(J...21efdb2c9466fe4

 

Aber wo kommt denn da der Schub raus? Außen um diesen Kegel drumzu oder extrem gebündelt durch eine zu erahnende Öffnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Luftstrom, der den Schub erzeugt, kommt an der Hinterkante der lackierten Triebwerksverkleidung raus.

 

Der polierte Kegel "leitet" den Luftstrom strömungsgünstig raus.

Das ist im Grunde nur eine Abdeckung, da im Inneren des Triebwerkes ja die Wellen laufen (Lager usw.) und der Luftstrom eine Kreisringfläche hat.

 

Ich habe versucht, es verständlich zu schreiben, falls etwas unklar ist, einfach nachhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum weiß ich auch nicht. Aber ein US-Händler für gebrauchte Business-Jets hat mir erklärt, dass sich die 200er schlecht verkauft, weil sie eben diese Triebwerke haben, und die verursachen doppelte Wartungskosten, bzw. sie erfordern auch mehr Wartungszeit. Ist halt konstruktionsbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...