dassldohrv Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 Die Triebwerke der Dassault Falcon 200 sind nicht nur sehr kostspielig [doppelt so hoher Wartungsaufwand wie bei der Falcon 20] sondern sehen auch interessant aus: http://www.airliners.net/photo/NewYorker/D...21efdb2c9466fe4 http://www.airliners.net/photo/Untitled-(J...21efdb2c9466fe4 Aber wo kommt denn da der Schub raus? Außen um diesen Kegel drumzu oder extrem gebündelt durch eine zu erahnende Öffnung?
AOG Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Der Luftstrom, der den Schub erzeugt, kommt an der Hinterkante der lackierten Triebwerksverkleidung raus. Der polierte Kegel "leitet" den Luftstrom strömungsgünstig raus. Das ist im Grunde nur eine Abdeckung, da im Inneren des Triebwerkes ja die Wellen laufen (Lager usw.) und der Luftstrom eine Kreisringfläche hat. Ich habe versucht, es verständlich zu schreiben, falls etwas unklar ist, einfach nachhaken.
nolly_flyer Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 warum ist die wartung der dassault falcon 200, bzw. die der triebwerke so kostspielig?
dassldohrv Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Warum weiß ich auch nicht. Aber ein US-Händler für gebrauchte Business-Jets hat mir erklärt, dass sich die 200er schlecht verkauft, weil sie eben diese Triebwerke haben, und die verursachen doppelte Wartungskosten, bzw. sie erfordern auch mehr Wartungszeit. Ist halt konstruktionsbedingt.
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