Zum Inhalt springen
airliners.de

Gatwick - USA vs Heathrow - USA


Jubilee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich lese derzeit immer nur Meldungen, dass die USA-Strecken von LGW nach LHR abwandern. Zuletzt heute, dass CO den saisonalen Service nach Cleveland auch ab LHR bedient.

LGW scheint seit der Öffnung von LHR bei den meisten Amis auf der Streichliste zu stehen. Auch bei BA gab es schon Veränderungen.

Klar, die Anschlüsse ab LHR sind natürlich besser, zumal dort auch die Allianzpartner stärker vertreten sind.

Sicherlich verstärkt die derzeitige Krise die Abwanderung bzw Streichung in LGW.

CO kommt in die Star Alliance, da ist mit BD ab LHR vermutlich mehr zu holen. NW und CO haben sich z.B. schon komplett aus LGW zurückgezogen. Alles auf LHR fixiert.

 

CO

 

ab LHR

3x EWR (1x777,2x757)

2x HOU (2x777)

1x CLE (757) (saisonal)

 

ab LGW

-

 

US

 

ab LHR

1x PHL (762)

 

ab LGW

1x PHL (752)

1x CLT (333)

 

 

DL

ab LHR

2x JFK (1x763,1x764)

1x ATL (763)

 

ab LGW

1x ATL (333)

 

NW

ab LHR

1x MSP (332)

1x DTW (763)

 

ab LGW

-

 

Aber gerade ab LHR wird derzeit wohl viel heiße Luft transportiert...am meisten davon sicherlich nach New York.

 

Jedenfalls hätte ich nie gedacht, dass LGW so schnell von den US-Airlines fallengelassen wird.

Geschrieben
CO kommt in die Star Alliance, da ist mit BD ab LHR vermutlich mehr zu holen.

 

 

US

 

ab LHR

1x PHL (762)

 

ab LGW

1x PHL (752)

1x CLT (333)

 

 

Jedenfalls hätte ich nie gedacht, dass LGW so schnell von den US-Airlines fallengelassen wird.

 

Um so erstaunlicher, dass das Allianz-Argument bei US offensichtlich noch nicht so wirklich zieht.

Übrigens: Woher bekommen all die Airlines ihre Heathrow-Slots her. Alles durch die Wirtschaftskrise oder mussten mit Open Skies die alt eingesessenen wie UA,AA und BA Slots abgeben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...