Jubilee Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Ich lese derzeit immer nur Meldungen, dass die USA-Strecken von LGW nach LHR abwandern. Zuletzt heute, dass CO den saisonalen Service nach Cleveland auch ab LHR bedient. LGW scheint seit der Öffnung von LHR bei den meisten Amis auf der Streichliste zu stehen. Auch bei BA gab es schon Veränderungen. Klar, die Anschlüsse ab LHR sind natürlich besser, zumal dort auch die Allianzpartner stärker vertreten sind. Sicherlich verstärkt die derzeitige Krise die Abwanderung bzw Streichung in LGW. CO kommt in die Star Alliance, da ist mit BD ab LHR vermutlich mehr zu holen. NW und CO haben sich z.B. schon komplett aus LGW zurückgezogen. Alles auf LHR fixiert. CO ab LHR 3x EWR (1x777,2x757) 2x HOU (2x777) 1x CLE (757) (saisonal) ab LGW - US ab LHR 1x PHL (762) ab LGW 1x PHL (752) 1x CLT (333) DL ab LHR 2x JFK (1x763,1x764) 1x ATL (763) ab LGW 1x ATL (333) NW ab LHR 1x MSP (332) 1x DTW (763) ab LGW - Aber gerade ab LHR wird derzeit wohl viel heiße Luft transportiert...am meisten davon sicherlich nach New York. Jedenfalls hätte ich nie gedacht, dass LGW so schnell von den US-Airlines fallengelassen wird.
TakeoffHAM Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 CO kommt in die Star Alliance, da ist mit BD ab LHR vermutlich mehr zu holen. US ab LHR 1x PHL (762) ab LGW 1x PHL (752) 1x CLT (333) Jedenfalls hätte ich nie gedacht, dass LGW so schnell von den US-Airlines fallengelassen wird. Um so erstaunlicher, dass das Allianz-Argument bei US offensichtlich noch nicht so wirklich zieht. Übrigens: Woher bekommen all die Airlines ihre Heathrow-Slots her. Alles durch die Wirtschaftskrise oder mussten mit Open Skies die alt eingesessenen wie UA,AA und BA Slots abgeben?
Pedersoli Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Man tauscht auch schon mal gerne innerhalb der Allianz. z.B. Slots für eine europäische Kurzstrecke werden dann für einen Langstreckenflug genutzt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.