Zum Inhalt springen
airliners.de

Langstrecken ab Berlin


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt´s da nach der aufgegebenen Washington- Verbindung von LH und dieversen Ost- Verbindungen überhaupt noch was auf Linie an Langstrecke?

Geschrieben

Ja die Mongolen fliegen mit der Airbus 310-300 via Moskau nach Ulan Bator (vielleicht bald Boeing 737-800) das wusste ich aber gibt es noch andere?

Geschrieben

Sieht nicht gerade so aus als ob ihr dort oben super Anbindungen in die Welt habt, genug Menschen würd es ja geben!

Geschrieben

@777200LR

 

es kommt nicht darauf an wieviele leute in der region leben (wenn man danach geht,könnte fast jeder der größten dt. airports langstreckenlinien haben),sondern wie das umfeld wirtschaftlich interessant ist (viele business und first paxe, die richtig teures geld für ihr ticket bezahlen)

und irgendwie sind ham,muc,dus,fra und ihr umland besser mit großen firmen ausgestattet, die businesspaxe anziehen.

 

ODER??? (verbessert mich, wenns nicht so ist)

 

icon_smile.gif

Geschrieben

Ja da hast du recht! Wirtschaftlich ist Fra sicher weiter entwickelt und dafür auch mit vielen Langstrecken ausgerüstet, aber die Wirtschaft ist auch dorthingekommen weil der Airport da war also würde vielleicht dasselbe in Berlin passieren.

Geschrieben

bei fra weiß ich gar nicht,ob der so ein großes eigenaufkommen (im verhältnis zur passagierzahl hat!?) sondern ich denke das er zumeist zu umsteigen benutzt wird.

 

und zu berlin: tschuldigung für alle randberliner oder brandenburger, aber das umland ist ja wirklich fast "tot"!

 

icon_smile.gif

Geschrieben

Das Originäraufkommen an Lokalpassagieren reicht eigentlich bei keiner Deutschen Stadt für einen regelmäßigen Langstrecken(linen)flug. Wie richtig bemerkt wird hier vorallem eine ausreichende Zahl von First und v.a. Business Paxen und auch von Fracht benötigt. Das erfordert ein entsp. wirtschaftlich entwickeltes Umfeld. Um so eine Strecke dann auch noch mit hoher Frequenz wirtschaftlich zu betreiben, reichtes eigentlich bei kaum einer Stadt oder Region in Deutschland. Deshalb hat die LH ja auch zwei Netzkonten eingerichtet, wo die Langstrecken mit Umsteigern aus ganz Europa "gefüttert" werden, an beiden (FRA und MUC) liegt der Umsteigeranteil bei den Langstrecken weit über 50 %. Etwas anders dürfte die Situation bei Urlaubsflügen wie der DE oder LT sein, aber diese haben ja meist eine wesentlich niedriegere Frequenz. Dies wird wohl weltweit zu einem weiteren HUB Ausbau führen, sonst lassen sich die Langstrecken kaum füllen.

Geschrieben

@Zinni

 

Richtig, der DE-Bumsbomber wird dann Berlins Verbindung in die Welt..... echt ein prima Image für die Stadt!!!! icon_smile.gif TG hat ex SXF die Strecke vor Jahren eingestellt. Nehme an DE wird den Flug auch woanders beginnen!

 

Air Lanka kommt eines Tages vielleicht auch mal zurück, aber da hat Emirates wohl erst noch lukrativere Flüge für das arme Findelkind...........

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...