Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Kann mir mal jemand die Langstrecken auflisten die ab Berlin gehen?
Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Gibt´s da nach der aufgegebenen Washington- Verbindung von LH und dieversen Ost- Verbindungen überhaupt noch was auf Linie an Langstrecke?
capsuel Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 ich glaube die miat fliegt noch über moskau nach ulambator
Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Ja die Mongolen fliegen mit der Airbus 310-300 via Moskau nach Ulan Bator (vielleicht bald Boeing 737-800) das wusste ich aber gibt es noch andere?
Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 FI nach KEF zählt wohl nicht so ganz als Langstrecke.
ChrischMue Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Iran Air macht nen Stop in Schönefeld auf dem Weg von Teheran nach HAM!
ATmstein Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 @ChrischMue: Das macht Iran Air nicht. IR fliegt jeden montag morgen nonstop nach Tegel.
Paparazzi Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 LTU und Condor bieten doch einige Langstrecken ab Berlin an (Charter)!
BA917 Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 ltu fliegt von sxf nach puj, pto und varadero und im winter dann auch nach colombo, alles 14tägig gunnar
Gast Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 Sieht nicht gerade so aus als ob ihr dort oben super Anbindungen in die Welt habt, genug Menschen würd es ja geben!
sk Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 Wenn ich richtig informiert bin, fliegt die LH mit PrivatAir 737-700 via DUS nach New York
LEJpzig Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 @777200LR es kommt nicht darauf an wieviele leute in der region leben (wenn man danach geht,könnte fast jeder der größten dt. airports langstreckenlinien haben),sondern wie das umfeld wirtschaftlich interessant ist (viele business und first paxe, die richtig teures geld für ihr ticket bezahlen) und irgendwie sind ham,muc,dus,fra und ihr umland besser mit großen firmen ausgestattet, die businesspaxe anziehen. ODER??? (verbessert mich, wenns nicht so ist)
Gast Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 Ja da hast du recht! Wirtschaftlich ist Fra sicher weiter entwickelt und dafür auch mit vielen Langstrecken ausgerüstet, aber die Wirtschaft ist auch dorthingekommen weil der Airport da war also würde vielleicht dasselbe in Berlin passieren.
LEJpzig Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 bei fra weiß ich gar nicht,ob der so ein großes eigenaufkommen (im verhältnis zur passagierzahl hat!?) sondern ich denke das er zumeist zu umsteigen benutzt wird. und zu berlin: tschuldigung für alle randberliner oder brandenburger, aber das umland ist ja wirklich fast "tot"!
Gast Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 Das Originäraufkommen an Lokalpassagieren reicht eigentlich bei keiner Deutschen Stadt für einen regelmäßigen Langstrecken(linen)flug. Wie richtig bemerkt wird hier vorallem eine ausreichende Zahl von First und v.a. Business Paxen und auch von Fracht benötigt. Das erfordert ein entsp. wirtschaftlich entwickeltes Umfeld. Um so eine Strecke dann auch noch mit hoher Frequenz wirtschaftlich zu betreiben, reichtes eigentlich bei kaum einer Stadt oder Region in Deutschland. Deshalb hat die LH ja auch zwei Netzkonten eingerichtet, wo die Langstrecken mit Umsteigern aus ganz Europa "gefüttert" werden, an beiden (FRA und MUC) liegt der Umsteigeranteil bei den Langstrecken weit über 50 %. Etwas anders dürfte die Situation bei Urlaubsflügen wie der DE oder LT sein, aber diese haben ja meist eine wesentlich niedriegere Frequenz. Dies wird wohl weltweit zu einem weiteren HUB Ausbau führen, sonst lassen sich die Langstrecken kaum füllen.
ChrischMue Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 Ja, Tschuldigung! Im Amadeus war das wohl falsch! Da stand das drin! Auf der Iran Air Website steht das allerdings nicht!
AvroRJX Geschrieben 12. August 2002 Melden Geschrieben 12. August 2002 @Zinni Richtig, der DE-Bumsbomber wird dann Berlins Verbindung in die Welt..... echt ein prima Image für die Stadt!!!! TG hat ex SXF die Strecke vor Jahren eingestellt. Nehme an DE wird den Flug auch woanders beginnen! Air Lanka kommt eines Tages vielleicht auch mal zurück, aber da hat Emirates wohl erst noch lukrativere Flüge für das arme Findelkind...........
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.