ebayrio Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Servus, leider kein vergleichbares Thema gefunden. Wann, wie, wo kann ich bei den einzelnen Airlines den Sitzplatz reservieren. Bei manchen Airlines (z.B. Air Canada) direkt über die Seite beim Ticketkauf (wenn man aber ein Schnäppchen/Error Fare nutzen will, meist unbrauchbar), manche erst 24 oder 48 Stunden vorher online (Online CheckIn). Wenn ich aber nun bei Expedia und Co ein Ticket für Air Canada gekauft habe, muss ich bis zur Öffnung des OnlineCheckIns warten; im Gegensatz zu den Personen die direkt über die Seite ein Ticket kaufen und damit den Sitzplatz reservieren könnne. Frage: Gibt es die Möglichkeit (Tools, Seiten, LogIns), sich auch schon einen Sitzplatz zu reservieren? Danke.
flyMUC Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Seiten im Internet weiß ich nicht, aber am einfachsten wäre es wohl, wenn du einfach bei Air Canada anrufst. Kannst du gleich nach der Buchung machen und dann die Sitzplätze reservieren. Hat bei mir jedes Mal ohne Probleme und schnell funktioniert.
StrudelBude Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Mit dem Buchungscode ist es möglich, auf der Seite von Air Canada Sitzplätze zu reservieren.
Fabian Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Um beim Beispiel expedia zu bleiben: Bei Airlines, welche auf ihrer eigenen Seite bei der Buchung eine Sitzplatzreservation anbieten, funktioniert das meistens auch über expedia (zumindest bei .com). Du kannst beispielsweise Flüge von American Airlines (auch wenn Codeshare von BA gebucht), Hawaii Airlines, Air Canada, teilweise Lufthansa direkt über expedia reservieren und nach der Buchung auch wieder ändern. Der Vorteil ist übrigens, dass sie die Setmap gleich mit Bewertung der Sitze anzeigen (ich glaube die Daten kommen von seatguru.com).
Hoize Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Bei BA gibts keine Möglichkeit Plätze vor Öffnung des Online-Check-Ins zu reservieren, oder?
seb Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Bei BA gibts keine Möglichkeit Plätze vor Öffnung des Online-Check-Ins zu reservieren, oder? Nein, ohne Status nicht.
ebayrio Geschrieben 10. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Danke. Meist finde ich das unter "My Reservations", wa? Bei Air Canada ruf ich morgen mal an, da kommt nämlich eine Fehlermeldung... ;-) Bei KLM / NW scheint es nur 24/30 Stunden vorher online zu gehen gegen Bezahlung. http://www.klm.com/travel/de_de/travel_inf...seat_choice.htm? Speziell bei NWA finde ich das schon unter "my Reserv." aber dann scroll down Menü bei Seat Assignments nix.
rookie99 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Geschrieben 11. Mai 2009 Bei NWA gehts erst ab 3 Monaten vor Abflug online.
ebayrio Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2009 Lösung: wenn man bei den Airlines anruft, gehts auch so... :-]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.