Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugzeug dreht über Startbahn und kommt zurück wegen PAX?!


MariusMS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute eine "für mich" sehr seltsame Beobachtung gemacht. Ein Prop fährt normal los und bewegt sich richtung Startbahn, kriecht auf der Startbahn rum und dreht quasi ab. Dann fährt das Flugzeug zur Parkposition zurück... nimmt ein weiteren PAX auf und hebt erst dann ab?!

 

Ist doch unüblich oder?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannte halt einer die richtige Telefonnummer.

 

Selbst schon in HAJ auf einem Flug nach GWT erlebt.

Boarding lief im Zeitplan, zumindest bis im Cockpit ein Handy klingelte und wir daraufhin noch gut 30 Min warteten. Erst als ein Bus dann mit einer mir namentlich bekannten Person noch zum Flieger kam gings dann endlich los.

 

Auf den Spruch: "Danke für´s Warten" hätte ich gerne netter geantwortet.

Und zwar nicht nur ich, sondern auch die Piloten, wie man aus dem Zwigespräch der Beiden nach dem Anruf gut herleiten konnte ;)

 

Manche Paxe sind eben gleicher als gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sowas ist früher in PAD öffters vorgekommen, da gab es zeiten da sind wir mit der Treppe an die Startbahn gefahren damit noch ne Familie einsteigen konnte (wohl gemerkt ganz normale Leute)

ok öffters ist übertrieben aber es war nie nen Problem, und hat auch Spaß gemacht den Leuten dann noch zu helfen, damals war halt eine AB auch noch flexibel und "cool"

 

sowas hat man bei uns Flexibel und Service genannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gepäck schon an Bord ist spielt es keine Rolle, ob man zurückrollt um selbiges auszuladen oder um den Besitzer an Bord zu nehmen. Vielleicht war der Passagier ja aber auch gar kein "normaler".

 

Normalerweise sollte der Prop nicht bis zur Bahn kommen mit Gepäck aber ohne Pax - sollte schon eher auffallen.

 

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst schon als kleiner Junge zusammen mit meinem Dad in eine an der Startbahn stehende S340 von CRX eingestiegen. Das war entweder in Dresden oder Leipzig Anfang der 90er, als im Osten noch Goldgräberstimmung herschte. Wir waren im Stau gestanden und hatten zum Glück per C-Netz vom Auto aus den Stationsleiter erwischt. Das waren noch Zeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...