charly63 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Geschrieben 15. Mai 2009 Aber dann bist du auf die Fahrzeiten des Fahrers angewiesen. Noch dazu kennst du ihn nicht. brauchst dir dann u.U.für'n nächsten Tag keine Termine mehr zu machen ;-)
piasaphi Geschrieben 16. Mai 2009 Melden Geschrieben 16. Mai 2009 Variante 3: Flieger ab BRE via FRA nach NUE' date=' Zeitaufwand 3 1/2 Std. incl. Anfahrt und Check in-Time, zzgl. Fahrt von NUE zum Zielort ( ca. 1 Std ) mit dem Auto ( werde dort abgeholt ).Kosten 235,- Euro am 04.05. mit LH Eco[/quote'] Wohnst du direkt am Flughafen? Den sonst ist die halbe Stunde für Anfahrt zum Flughafen und Check-In gewagt! Lt. den angegebenen Flugzeiten sind 2 1/2 Std. zu berücksichtigen. Dazu habe ich noch eine Std. für Anfahrt und CheckIn eingeplant, was bei 17 km bis zum Flughafen sich nicht falsch sein sollte. Zumal die "Nightstopperflieger" zu diesem Zeitpunkt bereits weg sein werden und somit auch nicht mit einem Sicherheitskontrollstellenstau zu rechnen ist. Schaut man mal in die Kostenaufstellung von Automobilclubs, ist auch der Kostenansatz für Sprit und ein von Dir paar nicht näher bezifferten sonstige Kosten viel zu niedrig. Unter 0,3€/km dürfte selbst bei hoher jährlicher Fahrleistung nur wenig mit einem halbwegs langstreckentauglichen Auto gehen. Das sind dann schon 400€ für die 1.200 km. Angegeben sind von mir nur die reinen Spritkosten. Bei einer Strecke von 1200 km und einem Verbrauch von 6 ltr. je 100 km und einem Ltr.Preis von 1.05 Euro liegen wir sogar noch darunter. Heute kostet der Ltr. Diesel übrigens 1.039 Euro. Die weiteren Kosten habe ich übrigens ebenfalls erwähnt und nicht unter dem Teppich liegen lassen. Grüße
Charliebravo Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Geschrieben 17. Mai 2009 Lt. den angegebenen Flugzeiten sind 2 1/2 Std. zu berücksichtigen. Dazu habe ich noch eine Std. für Anfahrt und CheckIn eingeplant, was bei 17 km bis zum Flughafen sich nicht falsch sein sollte. Ups, da hatte ich die 2:40-Flüge über München übersehen und einfach nur den letzten am Abend angeschaut. Gerade für den Rückflug sollte es es aber auch zu keinem Stau kommen. Die weiteren Kosten habe ich übrigens ebenfalls erwähnt und nicht unter dem Teppich liegen lassen. Aber eben ebenso wie die Abholerkosten nicht näher beziffert! Der von mir als halbwegs neutrale Quelle herangezogene große Automibillclub rechnete übrigens mit 1,05 €/l Diesel.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.