Zum Inhalt springen
airliners.de

? LH B747 oder A340-300 für 6 Stunden Flug?


ThomasS

Empfohlene Beiträge

Sofern sich deine Anfrage auf LH bezieht, kann man sagen, dass die Chace auf IFE in den 343 höher ist, als in den 744.

Die Airbusse werden gegenwärtig umgerüstet und sollen bis Frühjahr 2010 fertig sein. Wobei die Münchener 343s wohl als letzte an die Reihe kommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hatte ich wohl falsch formuliert. Dass wir zum "Fernsehen" wohl an die Decke schauen müssen, war mir klar. Daher gings mir mehr um die "weichen" Fakten. Welchen Typ findet Ihr angenehmer zum fliegen. Lautstärke, Raumgefühl, vielleicht Licht, Sitze. Alter ist ja wohl ungefähr identisch. Sicherheit und Proffessionalität der Grund, weshalb man LH wählt. (diesmal aber auch Preis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

also ich finde Jumbo zu fliegen immer noch "geil".

 

Wenn du mit "Begleitung" unterwegs bist und bei der Buchung noch die 2er Plätze in den Reihen 54 - 56 frei sind, dann schlag zu.

 

Wenn du "allergisch" auf die 3er Plätze bist, dann nimm den A343.

 

Viel Spaß und guten Flug

Toby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch voellig wurscht, nimm das, was Dir zeitlich besser passt.

 

Ich mag Airbus-Widebodies generell lieber als 747 wegen des Zweierblocks am Fenster, kaeme aber nicht im Traum auf die Idee, deswegen zu unguenstigeren Zeiten zu fliegen oder gar zusaetzlich umzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber auch nicht vergessen, das man auch in der 747 zweier Sitze am Fenster bekommen kann. Die letzten drei Reihen laut Sitzplan von LH sind Zweier-Sitze; und nach eigenen Erfahrungen recht nett ist Reihe 54, da man dort noch zwischen Wand und Sitz "Stauraum" hat. Einziger Nachteil - sehr weit hinten (wen's stört!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem weit hinten sind zwei weitere Nachteile verbunden. Man sitzt praktisch direkt neben den Toiletten, daraus ergibt sich jede Menge Unruhe, zusaetzlich die Leute welche sich da hinten mal die Beine vertreten wollen. Wenn man ein wenig Glueck hat gibt es noch alle Wohlgerueche der weiten Welt. Koennte auf einem 6-Stunden-Flug aber nicht so stark als Problem auftreten.

Natuerlich gibt es diese Handvoll (12) Plaetze in Zweierbestuhlung. Die Wahrscheinlichkeit tatsaechlich einen davon zu erwischen ist dann aber wohl nicht allzu grosz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir zum "Fernsehen" wohl an die Decke schauen müssen, war mir klar.

 

Daher gings mir mehr um die "weichen" Fakten. Welchen Typ findet Ihr angenehmer zum fliegen. Lautstärke, Raumgefühl, vielleicht Licht, Sitze. Alter ist ja wohl ungefähr identisch. Sicherheit und Proffessionalität der Grund, weshalb man LH wählt. (diesmal aber auch Preis)

 

Nicht unbedingt, die Chance, dass ihr ab MUC einen A340 bekommt der bereits die neue Economy mit persönlichem Bildschirm in der Rückenlehne des Vordermanns hat stehen gar nicht sooo schlecht.

 

Auch abgesehen vom IFE: Ich würde den A340 bevorzugen, die 747 ist langsam aber sicher einfach zu alt und das merkt man ihr auch deutlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass es genau so sein kann, dass man einen älteren 343 bekommt...

 

Also LH schreibt ab FRA 744, ab MUC 343, sind die Typen denn sicher (in Form von ist deren Einsatz gemäß Plan sicher) oder wechseln die häufig?

 

744 Baujahre zwischen 1989 und 2002

343 Baujahre zwischen 1993 und 2001

 

nimmt sich nicht viel.

 

Schon mal danke für die Tipps, das mit der Sitzreihe (2ér bzw. 3´er wird wohl das Kriterium, 2 Ki + 1 Erw., wir nehmen wohl den Doppeldecker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...