Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Hi Ich möchte zwar nicht nach Miami aber ich habe mal bei ebookers und anderen nach Flügverfügbarkeiten durchgeschaut. Frage: Ist es normal das Flüge in die USA noch einen Monat vor Abflug gebucht werden können? Ich habe bis jetzt immer gehört das man für solche Flüge mind. 6 Monate vorraus buchen sollte um ein Platz im Flieger zu bekommen. Kann es sein das ebookers es nicht anzeigt das keine plätze mehr verfügbar sind? Kann es wirklich sein das man bei ebookers und anderen nur 430€ bezahlen muss für solch einen Flug hin und zurück(plus zwischenstop)? _________________ Lufthansa - There's no better way to fly [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ737 am 2002-08-10 20:42 ]
Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Bei der http://www.Flugboerse.de hab ich letztes Jahr nach dem 11.09. etwas über 1Woche vor Abflug gebucht. Auch bei anderen hatte ich damals Auswahl ohne Ende. aber die Situation hat sich ja auch geändert, die Airlines haben die Kapazitäten zurückgefahren und die Preise sind gestiegen. Aber davon ab; ich habe vor gerade mal einer halben Stunde selber noch nach Flügen für Mitte Oktober Richtung USA geschaut und da hattest du die Qual der Wahl, von AZ über KL und NW etc. Und: "nur 430€" Dat is teuer, man kommt schon ohne Probleme für 350 Euro und billiger rüber, inkl. Tax! wobei 350 schon recht viel ist, mann kann es teilweise noch billiger haben. Die Tage hatte ich was für knapp über 300€ gehabt.
Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 bei deinen angegeben Preisen muss man doch bestimmte Wochentage abreisen damit es so billig wird, oder? Welche wären das?
Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Klar, es gibt da nat. schon best. Tage, an denen es teuer wird - ist ja fast allgemein so bei Flugbuchungen. Also wenn du richtig Kohle sparen willst - dann probier mit den Tagen mal ein bisschen rum; setz den Abflugtag immer um einen Tag zurück oder geh weiter, dasselbe mit dem Rückflug, und irgendwie sieht man dann, welche Taktik dahinter steckt. Auch die Saisonzeit ist wichtig. Ich flieg eh meistens vor bzw. nach dem Sommer. Dieses Jahr auch wieder erst im Oktober bzw. im Spätnovember
Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Danke EDDL für die I-Net-Seite! Scheint ja recht gut zu sein. Wo machst du da hin im November? Kann ich die Ticketkosten bei deiner angegebenen Seite eigentlich nach Buchung direkt im Reisbüro (Flugbörse) bezahlen? Wie bist du zufrieden mit Flugboerse.de , buchst du immer dort?
AC1984 Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 naja nach Canada siehts net so gut aus man zahlt doch immer 700 und drueber ...der rest ist angeblich shcon ausgebucht .. schade sonst waere ich gelfogen im winter
Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 @XQ737- Flugboerse hat schon mal ab und zu gute Preise. Hab gerade mal reingeschaut, aber hab da schon besseres gesehen. Reg. schaue ich eig. nur noch bei OPODO, Expedia, Exit-Reisen, T-online Travel. Auch MCFlight is ganz ok, Ebookers auch. Und dann nat. die Airlineseiten selber, wenn die Angebote haben - die schlagen manchmal sogar die Internetticketboersen. Z.Zt. hat AF gute Angebote für die USA, gültig bis 15.12. Ich selber buche auch nur dann offiziell, wenn ich nix finde für Mitarbeiter. @AC1984- mit Canada kenne ich mich gar nicht aus, hab da auch noch nie nach Flugpreisen geschaut. Hatte aber mit gerechnet, das die billiger sind, weil die Kosten in Canada ja generell billiger sind als in den USA.
TriStar Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 bei den usa-flügen kommt´s preislich aber auch auf´s ziel an; für rund 300 euro kommt man auch nicht in jeden winkel der usa. was das frühe buchen anbelangt: meist wird´s bei den linien, falls nicht noch gerade ein special bis kurz vor abflug läuft, die kurzfristige buchung recht teuer, mitunter auch s**teuer. z.b. 1 woche vor geplantem abbflug (return ticket aus den usa) mit aa für läppische $ 2200, eco! bei den ferienfliegern funktioniert das spiel andersherum, wird meist erst in den letzten 1 - 2 monaten vor abreise günstiger, aber auch das variiert. kurzfristig buchen ist, zumindest wenn man nicht als familie, in den hauptreisezeiten und um feiertage herum reist, bislang nie ein problem gewesen. da sind auch buchungen 2 tage vor abflug bislang kein problem gewesen... @ac1984: da ich im moment mit einem canada-urlaub liebäugle: habe mich heute im reisebüro mal nach flügen erkundigt und auch 2 flüge unter 700 genannt bekommen, für die strecke fra - yvr. mit aa 499 + tax, somit rund 570, 580 -> allerdings zum jugendtarif bis 29 jahre mit air transat 688 tutti completti TriStar [ Diese Nachricht wurde geändert von: TriStar am 2002-08-10 22:04 ]
Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 In meinem Fall: NYC Letztes Jahr, wo ich so kurz vorher gebucht hatte, da habe ich 690DM inkl. TAX bezahlt. @XQ737- kannst dir Deine FlugboerseFlüge auch im Reisebüro buchen lassen, kostet aber Gebühr. Ich mach das in eigenregie, die geben mir am Fon die Rechnungsdaten durch, ich überweiss das am Automaten und den Beleg fax ich anschliessend durch- 2Tage später hast du die tickets in der Post. Das läuft bei den anderen Tickethändlern i.d.R. auch so, da kann man auch per Kreditkarte bezahlen oder auch Lastschrift und Rechnung. [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2002-08-10 22:22 ]
TriStar Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 ja, damals... nein, natürlich geht´s auch heute noch günstig. aber trotzdem hat der berühmt-berüchtigte 11. auch die preise nach oben gehen lassen. bin letztes jahr noch für knapp unter 800 mark mit lt nach florida geflogen, dieses jahr habe ich 444 euro bezahlt. und beides waren die jeweils untersten preise, die lt für die strecke zum entsprechen zeitraum hatte...
Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Das mit den erhöhten Preisen hatte ich ja auch schon oben gepostet. Ich war auch dieses Jahr erschrocken, las ich angefangen habe, die Preise abzuchecken. Aber mittlerweile hab ich einige günstige Angebote gefunden.
TriStar Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 ich auch... allerdings bin ich auch mit den 444 euro noch zufrieden, für einen nonstop-flug nach florida zumindest.
Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Die 6 Monate Vorausbuchungsfrist ist absoluter Quatsch! Du kannst noch 3 Stunden vor Abflug eien Platz bekommen.
Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Schick mir doch mal per PM die notwendigen Daten, also Abflugort, Ziel, Zeitraum, Pers.anzahl etc.. Mal sehen, was ich so finde. Ist auch für mich interessant, da ich so mal die Preisstrukturen anderer USA- Ziele studieren kann.
TriStar Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 ähm, eddl... an wen richtest du deinen letzten post...??
Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Oh, sorry! Ja, war an Dich, TriStar.
Gast Swissfighter Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Kann mir jemand eine Schweizer Onlinebuchungs-Homepage sagen? Habe mich nämlich entschlossen im Herbst nach Klagenfurt zu fliegen und ich nehme die teure Variante mit AUA via Wien!
D-AIGA Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Expedia hat manchmal auch ganz nette "Schnäppchen". Anfang des Jahres habe ich dort einen Flug FRA-LAX mit US Airways für runde 350EURO inkl. Tax gebucht. Und LAX ist ja schon eine der teureren Destinationen in USA. Gebucht hatte ich rund 10 Tage vor Abflug. [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGA am 2002-08-10 23:07 ]
Gast Geschrieben 10. August 2002 Melden Geschrieben 10. August 2002 Es gibt i.d.R immer günstige und gute Sachen. Nur - sie wollen halt gefunden werden
Gast Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 @EDDL 399€ müssten nach Toronto doch schon ein gutes Anbgebot sein, oder? Nürnberg - Paris - Toronto Toronto - Paris - Nürnberg Wie gesagt ich möchte da nicht hin aber ich will mal vorschauen falls ich mal die Chance habe. _________________ Lufthansa - There's no better way to fly [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ737 am 2002-08-11 15:35 ]
Gast Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 399 ist in der heutigen Zeit ein recht guter Preis. Vor einem jahr hätte ich das noch nicht gesagt, aber heute...
Gast Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 Canada ist nicht meine Baustelle, deswegen kann ich zu den Preisen nix sagen.
Berti Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 In der http://www.skyline-tours.de fand ich ein sehr gutes Angebot von der US Airways ab November bis Dezember. FRA-PHL-MIA und zurück für 450 Euro inklusive TAX.
Gast Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 Ich toppe es für den September mit 408€ inkl. TAX mit BA ex DUS via LHR-->MIA and return (September!!!) Bei http://www.expedia.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.