Euroman Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Geschrieben 6. Juni 2009 Hallo, vielleicht kann mir ja jemand eine Frage zur englischen M&M Kreditkarte beantworten (MBNA Visa). Ich habe mir eine bestellt und auch bewilligt bekommen, Karte ist unterwegs, Nummer habe ich schon (wohne in GB). Die Kreditkartennummer hat nun erstmal absolut nichts mit meiner M&M Nummer zu tun, auch mein M&M Profil sagt nichts über die KK aus. Ersetzt die Kreditkarte nun meine "normale" M&M Karte (d.h. meine M&M Nummer ändert sich) oder ist sie mehr eine Zusatzkarte und ich bekomme nur Meilen je nach Umsatz auf mein M&M Konto gutgeschrieben (d.h. es ändert sich eigentlich gar nichts bezüglich meines M&M Kontos, außer mehr Meilen und unbegrenzte Gültigkeit)? Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten, vielleicht hat ja jemand hier schon eine? Vielen Dank Euroman
Flawless Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Geschrieben 6. Juni 2009 hej, des müsste genau so gehen wie bei der deutschen M&M CC, du bekommst einfach eine zweite Nr. Sammeln kannst du über beide Nummern und es wird beides dem gleichen M&M Konto gutgeschrieben. Wenn du aber in UK wohnst, dann würd ich dir die BMI Amex ans Herz legen, die ist (von den Meilen die man bekommt) unschlagbar bye Flaw
Euroman Geschrieben 6. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2009 hej, des müsste genau so gehen wie bei der deutschen M&M CC, du bekommst einfach eine zweite Nr. Sammeln kannst du über beide Nummern und es wird beides dem gleichen M&M Konto gutgeschrieben. Wenn du aber in UK wohnst, dann würd ich dir die BMI Amex ans Herz legen, die ist (von den Meilen die man bekommt) unschlagbar bye Flaw Danke Flawless! Wie funktioniert das dann, werden dann 2 M&M Nummern angezeigt, wenn ich mich in meinen M&M Account einlogge? Ansonsten bin ich erst mal froh dass das mit der M&M Visa geklappt hat. Wohne noch nicht zu lange hier, und es ist im Moment nicht so einfach, eine KK in GB zu bekommen, zumindest wenn man noch nicht sehr lange im Land ist. Aus verschiedensten Gründen brauchte ich erstmal eine Visa (lange Geschichte!). Euroman
Cityflyer Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Geschrieben 6. Juni 2009 Du erhälst bei M/M eine Kundennummer, das ist nicht die Kartennummer. Unter dieser Kundennummer laufen alle Karten-Nummern die Du bekommen könntest. Also Blue, Sliver, Gold, HON Circle und die KK. Beim Login wird immer die Kartennummer angezeigt, die man eingegeben hat; auf dem Kontoauszug erscheint jedoch die Kundennummer.
Euroman Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo, ich kann jetzt meine Frage selber beantworten, da die Antwort aber auf er M&M Seite schwer zu finden ist, hilft es vielleicht jemanden. Man bekommt nur eine zweite M&M Nummer, wenn man eine deutsche KK beantragt. Internationale M&M Kreditkarten sind keine M&M Karten in diesem Sinn, man sammelt nur Meilen nach Umsatz die dann dem existierenden M&M Konto gutgeschrieben werden. Karte ist jetzt da, ich sollte also demnaechst Meilen gutgeschrieben bekommen. Auch verfallende Meilen sollte es nicht mehr geben. Bei mir verfallen ein paar Ende September, die sollten also gueltig bleiben, sofern in den letzten 3 Monaten je ein Umsatz mit der Karte gemacht wurde. Sollte also genau klappen, werde hier berichten falls es jemanden interessiert. Euroman
Euroman Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2009 Dann werde ich mal den neuen Support nutzen... (erstmal aber ein Dankeschön an die Admins, sieht alles super aus!). @Melissa Miles Habe ich das alles richtig verstanden (siehe oben)? Wird sich also bei meinem M&M Konto nichts ändern, außer regelmäßige Meilenbuchungen je nach Umsatz? Wann werden den die 6000 "Begrüßungsmeilen" gutgeschrieben? Und wann wird das Konto umgestellt so dass Meilen nicht mehr verfallen? In den Bedingungen der UK M&M Kreditkarte steht dass man 3 Monate mindestens einen Umsatz pro Monat haben muss. Wird der Meilenverfall nach den ersten 3 Monaten abgeschaltet (also im September), oder nachdem die erstem Meilen gutgeschrieben werden? Ich frage deshalb weil bei mir ein paar Meilen Ende September verfallen, das sollte also zeitlich klappen? Danke für die Hilfe, Euroman
Gast Melissa Miles Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo Euroman, im Laufe der Diskussion wurden ja schon einige Sachen geklärt. Ich fasse gerne noch einmal stichpunktartig zusammen: Zum Meilenverfall: bei dem Großteil der ausländischen Kreditkarten (UK Visa Card inkl.) verfallen keine Meilen Bedingung: Der Kunde muss mind. 3 Monate im Besitz sein und mind. einen meilenfähigen Umsatz pro Monat (Kalendermonat) tätigen Bei Erhalt der KK im Juni, verfallen Ende Sept. daher keine Meilen mehr! Meilen sammeln: mit der ausländischen Kreditkarte sammelt man nur auf den Umsatz, der über die Karte getätigt wird mit der deutschen Kreditkarte sammelt man auf den Umsatz, der über die Karte getätigt wird sowie direkt Prämienmeilen. In diesem Fall genügt es, die deutsche Kreditkarte mitzuführen und vorzulegen. wer im Besitz einer ausländischen Kreditkarte ist, muss beide Karten mitführen, da die ausländische Kreditkarte die MAM-Karte nicht ersetzt. Welcome Bonus: der Welcome Bonus von 6.000 Meilen wird spätestens mit der ersten Aktivität verbuchtKartennummern: die ausländische Kreditkartennummer ist nie gleich der MAM-Kartennummer die deutsche Kreditkartennummer hingegen schon Ich hoffe, die Infos helfen weiter! Viele Grüße Melissa Miles
Euroman Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2009 @Melissa Miles Danke fuer die Erklaerung. Die 6000 Willkomensmeilen wurden auch heute verbucht, das ging wirklich schnell! Noch eine letzte Frage. Momentan steht in meinem Account dass zum 30.09.2009 x Meilen verfallen. Dieser Eintrag wird also nach der dritten monatlichen KK Meilenbuchung wegfallen? Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe, Euroman
joBER Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Geschrieben 17. Juni 2009 die deutsche Kreditkartennummer hingegen schon Das stimmt heute aber auch nicht mehr. Seit etwa drei Monaten werden auf die Mastercards tatsächlich zwei Nummern aufgedruckt. Einmal die KK-Nummer und dazu noch eine (neue, nicht mit der ursprünglichen übereinstimmenden) M&M-Nummer. Die KK-Nummer geht aber auch.
Gast Melissa Miles Geschrieben 18. Juni 2009 Melden Geschrieben 18. Juni 2009 Das stimmt heute aber auch nicht mehr. Seit etwa drei Monaten werden auf die Mastercards tatsächlich zwei Nummern aufgedruckt. Einmal die KK-Nummer und dazu noch eine (neue, nicht mit der ursprünglichen übereinstimmenden) M&M-Nummer. Die KK-Nummer geht aber auch. Hallo joBer, der Einwand ist berechtigt! Es ist tatsächlich so, dass auf der deutschen Lufthansa Miles & More Credit Card unterhalb des Kundennamens seit Anfang des Jahres eine zusätzliche Servicekartennummer auf die Karte geprägt ist. Bisher wurde die dt. KK zur Bezahlung und gleichzeitig zur Gutschrift von Meilen genutzt. Nicht zahlungsrelevante Vorgänge dürfen jedoch nicht mehr über die Kreditkartennummer abgewickelt werden. Damit weiterhin alle Funktionen auf einer Karte sind, gibt es die Kreditkartennummer (16-stellig) für alle Zahlungvorgänge und Servicekartennummer (15-stellig) zum Meilen sammeln bei LH & Partnern oder Hinterlegung von etix. VG, Melissa Miles
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.