Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstige Flüge in die Region Marseille?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mit meinem Freund eine Freundin in Aix en Provence besuchen. Leider sind wir zeitlich nicht besonders flexibel, da sie nur von 1.7.09 bis zum 15.7. in der Region ist. Zudem bin ich noch in der Probezeit, sodass ich unter der Woche nur 3 Tage Urlaub nehmen kann. Ich suche also Flüge für einen Aufenthalt von Mittwoch bis Sonntag oder Freitag abend bis Mittwoch.

Für den Hinflug habe ich einen schönen Flug mit Ryanair am Mittwoch, den 8.7. von Lübeck über Stansted nach Toulon gefunden, von da geht es dann mit der Bahn weiter. Die beiden Flüge kosten zusammen nur ungefähr 15€. Leider finde ich für den Rückflug am 11.7. oder 12.7. keine schöne Verbindung. Entweder müssten wir an einem Flughafen übernachten oder von Düsseldorf die ganze Nacht Zug fahren.

Ich muss nach Dessau, mein Freund nach Lübeck, wir sind also bei der Wahl der Ankunftsflughäfen sehr flexibel. Am liebsten wären uns natürlich Hamburg/Lübeck/Leipzig/Berlin. Als Abflughafen in Frankreich kommen auch eine Menge in Frage, ich habe jetzte für Nizza/Marseille/Montpellier/Beziers/Toulon geguckt. Wir sind nicht auf Ryan Air festgelegt, aber das schien mir das günstigste...

Hat jemand noch einen Vorschlag für einen günstigen Rückflug?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Stefanie

Geschrieben

Carcassonne - Frankfurt Hahn am 11.7 für 41€ - Ankunft: 10:45 Uhr

Ein Bus fährt nach Mainz/Frankfurt, von da aus könnt ihr beide entweder mit dem Schönem-Wochenende-Ticket nach Hause (jeder 37€, nur Nahverkehr) doer mit einem 29€ Ticket. Sollte beides machbar sein. Wenn du wissen willst, wie du ein 29€ Ticket zu 90% kriegst, dann sag Bescheid ;-)

Geschrieben

TXL-MRS-TXL vom 8.7. bis 12.7. mit LH für 163€ gibts bei expedia. Das ist trotz des günstigen Hinflugs mit FR ein Angebot, dass man sich überlegen sollte, da der Rückflug ja scheinbar doch stark ins Geld gehen wird oder recht lange An-/Abfahrwege hätte.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zur Info:

Gestern gebucht:

Altenburg-Stansted 11.7. 21€ 16:55-17:35

Stansted-Marseille 11.7. 5 Pfund 19:10-22:15

Marseille-Stansted 14.7. 5 Pfund 22:40-23:45

Stansted-Hamburg/Lübeck 15.7. 5 Pfund 6:10-8:40

Also pro Person ungefähr 40€! Natürlich fliegen wir ohne Gepäck und buchen mit Entropay... Das Warten und stundenlange Suchen hat sich gelohnt!!!! :D

Vorher habe ich immer mit skyscanner.de gesucht, aber der hat mir z.B. die Verbindung AOC-STN-MRS gar nicht ausgespuckt, obwohl das klasse Flugzeiten sind, die prima zusammen passen. Das selber zusammensuchen auf der FR-Homepage hat schließlich diese Kombi zutage gefördert. Und die Übernachtung in STN nimmt man für diese Flugpreise gerne in Kauf... :)

Danke an die Tippgeber!

EDIT: Achja, hab ich zwar schon hier gepostet, aber vielleicht lesen das ja nicht alle: Tipps für Übernachtungen in Stansted sind herzlich willkommen! :)

Geschrieben
Zur Info:

Gestern gebucht:

Altenburg-Stansted 11.7. 21€ 16:55-17:35

Stansted-Marseille 11.7. 5 Pfund 19:10-22:15

Marseille-Stansted 14.7. 5 Pfund 22:40-23:45

Stansted-Hamburg/Lübeck 15.7. 5 Pfund 6:10-8:40

Also pro Person ungefähr 40€! Natürlich fliegen wir ohne Gepäck und buchen mit Entropay... Das Warten und stundenlange Suchen hat sich gelohnt!!!! :D

Vorher habe ich immer mit skyscanner.de gesucht, aber der hat mir z.B. die Verbindung AOC-STN-MRS gar nicht ausgespuckt, obwohl das klasse Flugzeiten sind, die prima zusammen passen. Das selber zusammensuchen auf der FR-Homepage hat schließlich diese Kombi zutage gefördert. Und die Übernachtung in STN nimmt man für diese Flugpreise gerne in Kauf... :)

Danke an die Tippgeber!

EDIT: Achja, hab ich zwar schon hier gepostet, aber vielleicht lesen das ja nicht alle: Tipps für Übernachtungen in Stansted sind herzlich willkommen! :)

skyscanner.de hat diese Verbindung nicht ausgespuckt weil es jeweils ow Flüge sind

Heißt wenn dein Hinflug nach STN 30 - 40 min verspätet ankommt kann es schon knapp werden und du kannst den Anschluss verpassen.

Geschrieben

Heißt ow one way? Wenn ja, ich hab bei Skyscanner Hin- und Rückflug getrennt gesucht... Daran sollte es eigentlich nicht gelegen haben.

Ich drück mir die Daumen, dass wir keine Verspätung haben... :)

Geschrieben
Heißt ow one way? Wenn ja, ich hab bei Skyscanner Hin- und Rückflug getrennt gesucht... Daran sollte es eigentlich nicht gelegen haben.

Ich drück mir die Daumen, dass wir keine Verspätung haben... :)

Naja ich bin auch mal in 90 min in STN umgestiegen das hat gerade gereicht. Die Wege sind sehr sehr lang und wenn viel los ist an der Sicherheitskontrolle hat man dann ein Problem.

Geschrieben

Jetzt machst du mich ein bißchen nervös... Ich hab grad mal bei Skyscanner geguckt, die geben ja auch immer empfohlene Umsteigezeiten an. Für einen Flug von SXF über STN nach MRS sagen sie, man solle 90 Minuten einplanen. Wir hätten 95 Minuten. Klar kann was dazwischen kommen, aber ich hoffe mal, es klappt...

Geschrieben

STN ist immer etwas gefährlich....

Vom Flieger (Deboarding etc.) zur Passkontrolle brauchst du ca. 10 Minuten

Passkontrolle kann - wenn viel los ist - ca. 30 Minuten dauern

Dann zu den Sicherheitskontrollen - 3 Minuten

Sicherheitskontrolle kann auch um die 30 Minuten brauchen

Zum Gate nochmals 10 Minuten

macht zusammen (wenn viel los ist) 83 Minuten...

Das Gate schließt idR. 15 Minuten vor Abflug....

Ich war im März in STN und hatte 1:40h Umstiegszeit und ich hab's (dank Self-border-control mit neuem EU-Pass) geschafft - wäre ich an der Passkontrolle gestanden hätte ichs wahrscheinlich nicht geschafft.

Geschrieben

Ahhhhhhhh! Toll, jetzt kann ich bis zum 11.7. nicht mehr schlafen... Vielleicht gibt es bis dahin ja nochmal günstige Flüge am 12.7.. Dann buche ich zur Sicherheit nochmal einen. Ansonsten lerne ich den Flughafenplan bis dahin auswendig, sodass wir uns wenigstens nicht verlaufen... :)

Geschrieben

Leider kostet ein Flug am Sonntag von STN nach MRS 40€ und das haben alle anderen Flüge zusammen gekostet... Ich hoffe, dass nach der Aktion, die heute endet, nochmal was kommt, bei dem diese Verbindung günstig zu haben ist... Komischerweise bekomme ich den Ryanair-Newsletter immer ziemlich spät, die Ankündigung für die 50%Aktion kam z.B. heute Nacht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...