Peterr66 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo Melissa, habe mal zwei Fragen zum Senator Companion Award: 1. Schon mehrfach habe ich diesen mit unterschiedlichen Zubringern gebucht, also z.B. LHR-FRA-NRT und TXL-FRA-NRT - Rückflug dann komplett zusammen. Jetzt heisst es plötzlich daß es überhaupt nicht mehr geht, bisher durfte ja der Zubringer auf Hin ODER Rückflug verschieden sein. Wurde das in den letzten Wochen geändert oder wusste die Mitarbeiterin einfach nicht Bescheid? 2. Wenn mich meine Tochter (Senator - 7 Jahre) mitnimmt, dann kostet der First Class Flug nach Hong Kong doch 145000 Meilen für meine Tochter (25% Kinderermässigung) und für mich die Hälfte (also 72.500 Meilen). Ist das richtig ? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Gast Melissa Miles Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Geschrieben 17. Juni 2009 1. Schon mehrfach habe ich diesen mit unterschiedlichen Zubringern gebucht, also z.B. LHR-FRA-NRT und TXL-FRA-NRT - Rückflug dann komplett zusammen. Jetzt heisst es plötzlich daß es überhaupt nicht mehr geht, bisher durfte ja der Zubringer auf Hin ODER Rückflug verschieden sein. Wurde das in den letzten Wochen geändert oder wusste die Mitarbeiterin einfach nicht Bescheid? Hallo Peterr66, der Companion Award kann nur auf bestimmten Airlines gebucht werden. Wenn alle Airlines in einer Buchung den Companion Award zulassen, kann dieser für die gesamte Prämie genutzt werden. Dabei ist es egal, ob die Airlines auf dem Hin- und Rückflug unterschiedlich sind. Im Moment lassen den Companion Award zu: LH, OS, LO, LX, OU und JP. Wenn aber z.B. auf einem Zubringer eine Airline gebucht ist, auf der der Companion Award nicht gestattet ist, dann muss für diesen Zubringer eine separate reguläre Prämie ausgestellt werden. Für die restliche Buchung kann in diesem Fall ein Companion Award ausgestellt werden. Beispiel: LHR (BD) FRA (LH) NRT (LH) FRA (BD) LHR In diesem Beispiel kann für FRA-NRT-FRA ein Companion Award ausgestellt werden (50% von 80.000 Meilen = 40.000). Für LHR-FRA-LHR muss eine reguläre Prämie ausgestellt werden, weil auf BD kein Companion Award gebucht werden kann (= 30.000 Meilen). Macht zusammen 70.000 Meilen für den Companion. 2. Wenn mich meine Tochter (Senator - 7 Jahre) mitnimmt, dann kostet der First Class Flug nach Hong Kong doch 145000 Meilen für meine Tochter (25% Kinderermässigung) und für mich die Hälfte (also 72.500 Meilen). Ist das richtig ? Für die Tochter kostet der Flug sogar nur 135.000 (25% Ermäßigung von 180.000 Meilen sind 135.000 und nicht 145.000). :-) Für den Vater kann ein Companion Award ausgestellt werden, wenn die Tochter Senatorin ist. Allerdings erfolgt die Berechnung in diesem Fall nicht auf Basis der Kinderflugprämie, sondern auf Basis der regulären Prämie. Die Prämie kostet also 135.000 Meilen für die Tochter und 90.000 Meilen (50% von 180.000) für den Vater. Viele Grüße Melissa Miles
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.