crazzo Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo, nächsten Mittwoch geht es mit DL auf STR-ATL-LAS. Fluggerät ist eine 763. HAt jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit DL auf interkont? Evtl. sogar auf STR-ATL? Antworten auf die folgenden Fragen wären super: - Wie ist das Zeitungs-/Zeitschriftenangebot? Nur englische oder auch deutsche Medien? - Werden die Filme (sicher overhead) auch in deutscher Sprache gezeigt (lt. Internetseite scheint das möglich zu sein, allerdings stehen da auch noch andere Sprachen dahinter und ich glaube nicht, dass mehr wie zwei Sprachen, eine davon Englisch angeboten werden können). - Beim Umsteigen in ATL werden dort die Einreise- und Zollformalitäten erledigt. Wie läuft das mit dem Gepäck? Gibt es hier ein Band auf das man die Koffer wieder drauflegt oder muß der Koffer an einem Check-In-Schalter abgegeben werden? - Speziell für STR-ATL: Wie früh sollte man in Richtung Gate wandern (Abflug 11 Uhr)? Ich finde nichts nerviger wie früh am Gate zu sein und dann noch Ewigkeiten zu warten. Auch hier schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
CarstenS Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo, [...] - Speziell für STR-ATL: Wie früh sollte man in Richtung Gate wandern (Abflug 11 Uhr)? Ich finde nichts nerviger wie früh am Gate zu sein und dann noch Ewigkeiten zu warten. DL fliegt in STR an den Non-Schengen Gates von Terminal 1 ganz außen ab. Nach der Paßkontrolle gibt es nicht viel. Wenn du erst spät am Gate aufkreuzen möchtest, bedenke die Wartezeit bei der Ausreise. Es ist ein kleiner Flughafen mit nur wenigen Schaltern. Und wenn etwas später noch ein BA Flug abgeht, kann es ein klein wenig dauern. Wenn der DL Flug der einzige ist, dürfte nicht mehr viel los sein. Flybe und Co fliegen in T1 von den unteren Busgates ab, da gibt's eine eigene Passkontrolle Ansonsten reicht es generell bei Interkont immer, spätestens 30 Minuten vor Abflug am Gate zu stehen. Am Gate, nicht erst loslaufen. Alles vorausgesetzt, die Maschine geht pünktlich raus. Verzögerungen lassen sich natürlich schwer abschätzen, solange nicht angezeigt. Guten Flug und Grüße, Carsten
crazzo Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo, DL fliegt in STR an den Non-Schengen Gates von Terminal 1 ganz außen ab. Nach der Paßkontrolle gibt es nicht viel. Wenn du erst spät am Gate aufkreuzen möchtest, bedenke die Wartezeit bei der Ausreise. Es ist ein kleiner Flughafen mit nur wenigen Schaltern. Und wenn etwas später noch ein BA Flug abgeht, kann es ein klein wenig dauern. Wenn der DL Flug der einzige ist, dürfte nicht mehr viel los sein. Flybe und Co fliegen in T1 von den unteren Busgates ab, da gibt's eine eigene Passkontrolle Ansonsten reicht es generell bei Interkont immer, spätestens 30 Minuten vor Abflug am Gate zu stehen. Am Gate, nicht erst loslaufen. Alles vorausgesetzt, die Maschine geht pünktlich raus. Verzögerungen lassen sich natürlich schwer abschätzen, solange nicht angezeigt. Guten Flug und Grüße, Carsten Hallo Carsten, vielen Dank! Fliege zwar regelmäßig ab STR, aber Interkont ist es der erste Flug. Wird BA nicht auch an den Gates 3XX (Terminal 3) abgefertigt? Hatte gedacht, dass DL die einzige in Terminal 1 ist. Grüße Frank
Scycser Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 Zu Dl kann man allgemein sagen, dass der Service nicht der Renner ist. Ich hatte im April das Vergnügen auf der Strecke JFK-FRA. Am Gate gabs massig Leute (so um 10) die auf der Bordkarte ein "Request seat at gate" hatten, da die Maschine überbucht war. Ich selbst wollte am Gate den Sitzplatz tauschen und bekam vom nettem Servicemitarbeiter am Gate die Antowrt, dass ich glücklich sein könne überhaupt mitzukommen... An Bord, naja ne B757 ist interkont nicht wirklich der Bringen, dafür war die Maschine wenigstens innen neu. Das Essen ist halt typisch US Airline, Chicken oder Pasta. Die Freundlichkeit und vorallem die Professionalität der Cabin Crew lies sehr zu wünschen übrig. Zeitschriften gabs in FRA auch einige Deutsche, ich glaube Computer Bild und irgendwie sowas wie Tina oder Bunte, in STR wirds wohl sowas ähnliches geben. Am Gate sollten 30 min vor Abflug reichen. Viel Spass in den USA!
Jubilee Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 - Wie ist das Zeitungs-/Zeitschriftenangebot? Nur englische oder auch deutsche Medien? Was für Zeitungen bzw Zeitschriften es im Einzelnen sind weiß ich nicht, aber auf jeden Fall englische und deutsche Medien - Werden die Filme (sicher overhead) auch in deutscher Sprache gezeigt (lt. Internetseite scheint das möglich zu sein, allerdings stehen da auch noch andere Sprachen dahinter und ich glaube nicht, dass mehr wie zwei Sprachen, eine davon Englisch angeboten werden können). Sicherlich wurden schon 763 mit PTV ausgestattet, aber stell dich mal eher auf overhead ein. Dann gibts die Filme in deutscher, englischer und einer dritten Sprache. Beim Umsteigen in ATL werden dort die Einreise- und Zollformalitäten erledigt. Wie läuft das mit dem Gepäck? Gibt es hier ein Band auf das man die Koffer wieder drauflegt oder muß der Koffer an einem Check-In-Schalter abgegeben werden? Ablauf ist doch immer derselbe. Erste Station ist die Passkontrolle, danach holst du deinen Koffer vom entsprechenden Band, gehst damit durch den Zoll und legst dahinter den Koffer wieder auf das Band, kein Check-In. Anschließend noch durch die Sicherheitskontrolle, fertig.
CarstenS Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo, Hallo Carsten, vielen Dank! Fliege zwar regelmäßig ab STR, aber Interkont ist es der erste Flug. Wird BA nicht auch an den Gates 3XX (Terminal 3) abgefertigt? Hatte gedacht, dass DL die einzige in Terminal 1 ist. Grüße Frank Nein, BA und auch FlyBe fliegen auch aus T1 ab. Wie gesagt, die Airlines mit den kleinen Maschinen aus den Gates im Erdgeschoss. swiss flog bis zum Schengen Beitritt ebenfalls dort unten bei Non-Schengen Busgates ab. Die BA und DL Gate-Nummern habe ich gerade nicht im Kopf, aber eben die Gates nach Sicherheitskontrolle nach rechts bis ans Ende - also die westlichsten des Flughafens. Aber wie gsagt, alles sehr überschaubar, sofern nicht gerade 2 Maschinen rausgehen. Interkont hatte ich ab STR noch nicht das Vergnügen, und DL ebenfalls nicht. Grüße, Carsten
Jubilee Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo Carsten, vielen Dank! Fliege zwar regelmäßig ab STR, aber Interkont ist es der erste Flug. Wird BA nicht auch an den Gates 3XX (Terminal 3) abgefertigt? Hatte gedacht, dass DL die einzige in Terminal 1 ist. Grüße Frank DL alleine im T1? Nicht ganz ;) http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/inde...id=2〈=0 Im T0 war DL länger alleine vertreten...
CarstenS Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 DL alleine im T1? Nicht ganz ;) http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/inde...id=2〈=0 Im T0 war DL länger alleine vertreten... Es ging speziell um Non-Schengen Abflüge im T1 - die sind in der Tat sehr übersichtlich. Grüße, Carsten
shortfinal25 Geschrieben 21. Juni 2009 Melden Geschrieben 21. Juni 2009 ... und der Mittagflug von BA geht immer am ganz anderen Ende des Terminals am Gate 343 raus, da dies auch ein Non-Schengen Gate ist und der erste Finger (Gate 108-113) ja von der Delta geblockt ist. Es gibt bei airliners.net einen Tripreport aus 2001, das ist immerhin noch aktueller ist als meine Erinnerungen.
crazzo Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2009 @all: Vielen Dank für Eure Hinweise! Mal schauen wie es morgen wird. Grüße Crazzo
The man from MUC Geschrieben 24. Juni 2009 Melden Geschrieben 24. Juni 2009 (sicher overhead) So sicher ist das nicht, bis auf die 767-300ER sind alle 757 und 767 die Delta nach Deutschland einsetzt mit AVOD ausgestattet.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.