Zum Inhalt springen
airliners.de

Perfekt Photos

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich habe eine cannon eos 3000 und fotographiere oft. wennich die photos dann scanne ist die qualität meistens nicht so super ,auch wenn ich sie nachschärfe.

hat jemand nen paar tipps für richtig gute bilder auf dem pc?

oliver

Geschrieben

habt schon recht, streitet euch jetzt auch noch darum......es reichen ja nicht die anderen streitereien..............

langsam ist es nicht mehr lustig......

hast du es mal mit einem "besseren" scanner versucht???

ich habe gute erfahrung gemacht, wenn man die bilder sehr hoch einscannt und dann mit "paint shop" wieder runterechnet.......

Geschrieben

auch wenn ich jetzt gesteinigt werde icon_wink.gif

wenn es nicht unbedingt eine preisfrage ist, würde ich mir auf alle fälle eine digi kaufen, es gibt ja inswischen schon digi cams, die sehen so aus wie spiegelreflex, und man kann auch ganz normale objektieve benutzen, diese kamaras sind halt das non plus ultra, sind aber nicht billig........

Geschrieben

steinigen? aber niemals nicht! AZZANGEL.gif

lasse mich natürlich auch von anderen ideen überzeugen...

meine recherche anfang des jahres bzgl. digital fand bei folgenden aussagen ein jähes ende: "da brauchen sie aber 1. jemanden, der ihnen das ding hinterherträgt und 2. ein seeeeehr, seeeeehr langes verlängerungskabel zur nächsten steckdose, da die akkus nach ein paar mal zoomen schon wieder am ende sind". und das bei deeeen preisen...

hast du so ein teil? zufrieden? kannst du die aussagen widerlegen?

naja, die fragen passen zumindest noch zur überschrift des threads...

TriStar icon_smile.gif

Geschrieben

Digitale SLRs kosten ab EUR2500 aufwärts. Hinzu kommen die Kosten für Speicher, Batterien und natürlich Objektive.

@TriStar:

Wieso muss Dir jemand das "Ding" hinterhertragen? Das Verlängerungskabel kannst Du durch Batterien/Akkus ersetzten. Wer das Geld für eine digitale SLR hat, kann sich auch mehrere Batterien/Akkus leisten...

Zu den Vorteilen/Nachteilen von digital und analog ist im Off-Topic-Forum bereits genug geschreiben worden. Einfach mal im Archiv stöbern.

Geschrieben

@FUAirliner:

danke für deine infos!

nunja, wie schon erwähnt ist mein kenntnisstand digitalspiegelreflex nicht taufrisch; insgesamt kaufe ich mir quasi schon seit monaten eine kamera icon_wink.gif

damals waren das wie gesagt die verkäufer-aussagen, mir wurde so zu sagen mit der notwendigkeit der anschaffung mehrerer akkus "gedroht"; das alles hatte damals eine frage nach dem preis schon überflüssig werden lassen...

gruß,

TriStar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...