Zum Inhalt springen
airliners.de

Durchgehendes Ticket?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bei Expedia.de einen Flug von Zürich - Honolulu Return mit British Airways gebucht und habe 2 E-Ticketnummern bekommen.

Zürich - London - Los Angeles mit BA, und LAX - Honolulu mit AA.

Das komische ist nun, der Flug von LAX - HNL mit AA ist ein Codeshareflug von BA, der Rückflug von HNL - LAX nicht, sondern hat nur eine 3 stellige AA Nr.

Bei Checkmytrip sind alle Flüge auch Confirmed. Das komische ist nur, das die 1. E-Ticketnr. ZRH - HNL lautet, und die 2. E-Ticketnr. nur LAX - ZRH. Meine Frage nun, ich habe nur 2 Stunden in LAX Zeit zum umsteigen auf dem Rückflug, sollte nun der AA Flug Verspätung haben, werde ich dann umgebucht auf einen anderen späteren BA Flug oder gilt dies nicht als durchgehendes Ticket?

Habe bereits vor 1 Woche eine Mail an Expedia.de geschrieben, leider ohne Rückantwort bisher. Es kommt immer nur, ich solch ne kostenpflichtige 01805 bei Expedia anrufen.

Dazu muss ich sagen, es war damals ein Errorfare für Euro 370,00, aber alles Confirmed....

Ist nun 2 Monate seit der Buchung her...

Jemand schonmal das gleiche gehabt?

Geschrieben

Nur weil der domestic-Flug keine BA- sondern eine AA-Flugnummer ist, will das nichts bedeuten, es kann dennoch ein Durchgangstarif sein. In den meisten Fällen ist es völlig irrelevant, ob der Inlandsfllug nun auf AA-Flugnummer oder auf BA-Flugnummer (analog UA/LH usw) gebucht ist.

Ich glaube fast dass es sich um ein Conjunction-Ticket handelt, d.h. es waren zuviele Segmente um auf eine Ticketnummer ausgestellt zu werden - vereinfacht gesagt. Das ist nichts ungewöhnliches und gerade bei langen Routings mit vielen Segmenten (HNL ist ja sicher so eines) gar nicht zu verhindern.

Eine Sicherheit hierfür kann ich Dir aber nicht geben. Das sollte sich aber recht einfach herausfinden lassen.

Geschrieben

Hallo,

also bei mir sieht es genauso aus, und besser eine eTkt Nummer zuviel als eine zuwenig. Da man auf dem Flug HNL-LAX mittels AA Homepage auch den Sitzplatz ändern kann, sollte der Flug auch ohne Probleme funktionieren.

Sollte also bei Deiner Reise, trotz 2 Nummern zu keinen Problem führen.

Gruß

Tino

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...