Zum Inhalt springen
airliners.de

[dringende Frage] Ultrakurzfristige Buchung, klappt es?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich hab mal kurz eine ziemlich dringende Frage.

 

Ein paar Bekannte sind gerade in Kroatien und flüchten vor dem Regen der dort seit Tagen herrscht.

 

Sie wollten so schnell wie möglich ab Salzburg nach Mallorca - wo das Wetter besser ist.

 

Wir haben um 22:09 Uhr über Thomascook Reisen / LMX online eine LM-Reise mit Abflug morgen früh 6 Uhr gebucht. TC arbeitet laut der Homepage aber nur bis 22 Uhr.

 

Was meint ihr, haben die eine Chance am Flughafen die Tickets zu bekommen, bzw. gibt es dort die Möglichkeit dass sie ausgestellt werden?

 

Bezahlt ist noch nichts, in der Buchung steht "wird telefonisch abgesprochen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Enet,

 

ich könnte mir vorstellen das diese Ultra-LM Geschichte ZU kurzfristig kam.

Ich hoffe Ihr/deine Verwandten wohnen nicht zu weit weg vom Airport; dann würde ich auf gut Glück früh genug hinfahren. Aber ganz ehrlich ich glaube nicht das die Buchung OK geht...

 

Aber halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würden einen Umweg von 100 km pro Weg fahren müssen.

 

Wir sind nun so verblieben, dass sie zum Flughafen hinfahren wenn noch ein Anruf/Email kommt, ansonsten nicht. Fürchte auch dass es nix wird, was aber eigentlich sehr schade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 sind trotzdem nach SZG gefahren- aber ohne Erfolg. Soo kurzfristige Buchungen klappen also nicht, wieder etwas dazugelernt.

 

Wenn jemand ein Angebot ab sofort nach Mallorca ab SZG oder MUC für 3 Personen, ab 3 Sterne in Cala Ratjada oder Playa de Palma hat - ich bin sehr dankbar für jeden Tipp! Los soll es so schnell wie möglich um zurück am 01.07. gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 sind trotzdem nach SZG gefahren- aber ohne Erfolg. Soo kurzfristige Buchungen klappen also nicht, wieder etwas dazugelernt.

 

Danke für die Info.

Schade für die 3, aber es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert/beeindruckt wenn es geklappt hätte. Wie du schon sagtest "wieder was dazugelernt" und wir wissen Bescheid für's nächste Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch "Ultra Last Minute" funktioniert schon. Allerdings sollte man dann auch innerhalb der Geschäftszeiten des Reisebüros / Reiseportals buchen. Dann klappt auch der Abflug am nächsten Morgen.

 

Ich habe gestern Abend aber auch mal wieder ne Buchung gemacht. Hätte heute irgendwann losgehen sollen (Flugzeiten waren nicht angegeben).

Eben kam jedoch der Anruf, dass es zu kurzfristig sei. Die verbindliche Einbuchung seitens des RSB MUSS am Vortag erfolgen.

 

btw. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man vor Abflug in einem Airport RSB bucht? Da sollte es doch auch direkt vor Abflug möglich sein, oder? (Aber wahrscheinlich dann auch deutlich teurer, da keine alternativen Abflughäfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man vor Abflug in einem Airport RSB bucht? Da sollte es doch auch direkt vor Abflug möglich sein, oder? (Aber wahrscheinlich dann auch deutlich teurer, da keine alternativen Abflughäfen)

 

nicht zwangsläufig. Die buchen auch nur über TOMA ein, das ist letztendlich das selbe Buchungssystem wie auch in den Online-Reisebüros genutzt wird. Es könnte höchstens sein dass die Kollegen dort mehr Erfahrungen mit Kurzfristbuchungen haben, wissen welche Veranstalter das machen, evtl. dort für Dich noch anrufen und gegebenenfalls den Kollegen des Veranstalters am Flughafenschalter Bescheid geben usw. Wenn die aber auch niemanden mehr beim Veranstalter erreichen schaut es genauso mau aus, denn der Veranstalter muss die Reise ja rückbestätigen. Erst wenn die Bestätigung/Rechnung/Sicherungsschein vom Veranstalter kommt kann es los gehen. Wenn dort keiner mehr arbeitet und der Veranstalter nicht automatisch bestätigt (was bei einer Reise am nächsten morgen unwahrschenlich ist), dann kommt die Bestätigung auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...