Zum Inhalt springen
airliners.de

GVA: Katastrophe!

Airbus330_200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir in diesem Fazit sonst noch jemand zustimmen?

Der Airport ist zwar von seiner Architektur sehr schön, auch die öffentlichen Bereiche sind ganz hervorragend und halbwegs übersichtlich gestaltet, aber wenn man dann in den Passagierbereich kommt: Unübersichtlich, lange Wege (man kommt übrigens nie direkt irgendwo hin, sonder muss immer um mindestens drei ecken gehen, nur um dann herauszufinden, dass man einfach nur mitten durch die Wand ein paar Meter weit hätte gehen müssen, anstatt der Kilometer, die man nun abgespult hat)

Schade. Genf ist eine tolle Stadt und der Airport ist sehr verbesserungsfähig.

Geschrieben

Ja da kann ich zustimmen, ich bin auch schon von Basel via Genf nach Sevilla geflogen. In Genf mussten wir alle aussteigen. Wir sind dann auch sehr weit gelaufen und haben erst beim Rückweg festgestllt, dass es auch massiv kürzer gegangen wäre.... Die Wegweiser waren aber so intelligent angebracht, dass man sie nicht gesehen hat.

Ist aber noch nicht so schlimm, musste mal in Atlanta von Terminal 5 in kürzester Zeit (Verspätung) in den aussersten Gate im Terminal 1. Das sind lange Wege!

Es geht halt nichts über Bern, da ist man nach max. 100 Meter vom Check-in Schalter im Flugzeug!

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ich habe ja jetzt über ein Jahr Zwit alle Wege zu begehen und mir zu merken.

Als ich letztes mal in genf war konnte ich mich aber auf dem Flughafen gut orientieren!

Geschrieben

Ich war auch sehr negativ überrascht, als ich im März von GVA zurück nach STR geflogen bin, wie schlecht (sprich eng, unübersichtlich, verwinkelt) die airside ist. Ein derart "unfreundliches" layout habe ich bisher auf keinem vergleichbaren Flughafen vorgefunden.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Seid ihr alle im alten Teil des Flughafens abgeflogen? Besonders die Satelliten und der neuerbaute Pier sind sehr lichtdurchflutet, übersichtlich und gross.

Geschrieben

Die Wege zu den Satelliten sind teilweise sehr weit... Lichtdurchflutet habe ich sie nicht in Erinnerung.

Geschrieben

Ich bin irgendwo im Bereich der Gates A1-A8 (ex/nach ZRH) angekommen/abgeflogen. Der Ankunftsbereich war ok (Level 0), den Bereich Level 1 Departure vor dem Zugang zu den div. gates empfand ich als malade.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...