Gast Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 ich hab mal ne frage ich bin jetzt schon zum 20. mal thai airways geflogen und aufeinmal muss man beim start und bei der landung die fensterklappen geöffnet haben. warum?
Gast Sascha153 Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 lol kluge Antwort! ich wüsste jetzt aber auch keine andere Begründung
Gast Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 Das ist mir bei OS auch passiert, ich habe daraufhin die Flugbegleiterin gefragt, wieso das denn so sei und die Antwort war ebenso einfach wie einleuchtend: im Falle eines Unfalles muss man (bzw. die Crew) aus den Fenstern raussehen können, um zu sehen ob zB auf einer Seite Feuer ist und dort die emergency exits möglicherweise nicht geöffnet werden können!
Gast Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 Genauso muss ja zu Start & Landung das Kabinenlicht gedimmt werden. Ich denke mal das hat zum Einen den Grund, dass für andere Flieger die Positions-/Blitzlichter deutlich erkennen, und zum Anderen, dass im Falle eines Notfalls die Leuchtstreifen gut sichtbar sind. Vielleicht aber auch damit wenn wirklich was ist, das Kabinenlicht nicht blendet und man besser raus gucken kann. Oder hat jemand noch ne andere Erklärung?
Gast Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 Das Kabinenlicht muß bei Start und Landung aus Sicherheitsgründen gedimmt werden, damit sich die Augen an eine dunklere Umgebung gewöhnen und so eine Evakuierung einfacher wäre. Wesshalb die Fensterläden geöffnet werden müssen? Vielleicht damit die Crew hinaussehen kann, das wäre eine plausible Erklärung.
Gast CityAir Geschrieben 11. August 2002 Melden Geschrieben 11. August 2002 Was die Fenster angeht weiß ich auch nicht, aber das mit dem Feuer klingt einleuchtend. Das Kabinenlicht wird wie von MUCY gesagt gedimmt, damit sich die Augen an eine dunklere Umgebung adaptieren und im Falle einer Evakuierung alles gut gesehen werden kann. Deshalb kam es mir sehr sehr komisch vor, daß bei einer Notlandung bei der ich dabei war, unmittelbar vor dem Touchdown das Kabinenlicht hell gemacht wurde, direkt zusammen mit dem "brace brace brace!" kommando... verstaht das hier irgendwer oder hat der Pilot da was falsch gemacht ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.