Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Treviso


HLX4U

Empfohlene Beiträge

Diesen Samstag waren der User 757 und ich auf einen sehr kurzen Daytrip in Treviso…daher wird auch dieser Bericht etwas kürzer als normal;-).

 

Nach gut einem jahr sollte es mich mal wieder an den Hahn verschlagen. Erstmals parkte ich dort auf dem P7, aktuell noch 7,50 Euro der Tag…bald weniger. Aufgrund sinkender Nachfrage sah sich CEO Schumacher wohl gezwungen in der PM dazu den CGN anzugreifen und hat dabei Äpfel mit Birnen verglichen und hier und da auch willige Gefährten in Foren gefunden.

 

Nach einem guten Fußmarsch trafen wir uns dann am Terminal (757 kam per BUS aus FRA) und genehmigten uns erstmal eine Mittagsspeise und genossen den Ausblick bei Sonne von der kleinen Terrasse.

 

Im walking….

treviso001.jpg

 

FR-Flottenparade

treviso005.jpg

 

Unser Jet aus der Nähe

treviso010.jpg

 

Etwa 1,5 Stunden vor Abflug gingen wir dann in den zu kleinen Warteraum während draussen plötzlich ein Megaschauer einsetze…leider nicht in Schauerform schnell vorbei war sondern dazu führte das sich eine gute Stunde auf dem Vorfeld nix tat! Auch aus landenden Jets konnten die Passagiere nicht aussteigen…kurios!

 

Es schauerte ohne Ende…

treviso012.jpg

 

treviso014.jpg

 

Sogar was warmes gibt’s jetzt bei FR

treviso015.jpg

 

treviso018.jpg

 

 

Start am Hahn mit dem Staub ansetzenden ACG-Jumbo im Blickfeld

 

 

 

Das führte dann in Summer bei uns zu einem Delay von 2 Stunden! War nicht so schlimm da unser Jet von Treviso nach Malta und zurück fliegen sollte bevor es wieder zum Hahn ging. Der Flug war ruhig und wir versuchten mehrfach verzweifelt das English der Flugbegleiterinnen zu verstehen…

 

Landung Treviso

 

 

Die zwei machen sich gerade vom Acker

treviso024.jpg

 

Das noch sehr neue Terminal

treviso027.jpg

 

Das Terminal in Treviso ist gerade zwei Jahre alt und sehr modern. Neben Ryanair fliegen zb auch Wizzair, Transavia, Skyeurope (noch) und bald auch wieder Germanwings ab Köln hierhin. Etwa alle 30 Minuten verkehrt ein Bus für kleines Geld in die City. Wir legten einen kleinen Hindernisslauf hin um die Linie 6 noch zu bekommen.

Die City von Treviso macht einen sehr netten Eindruck, sauber und gepflegt, durchaus sehenswert. Wir hatten leider nur eine Stunde bevor der letzte Bus des Tages zurück zum Airport fahren sollte. So beschränkten wir uns mit etwas rumlaufen und einem echt leckeren Eis .

 

Einige Eindrücke aus Treviso

treviso029.jpg

 

treviso031.jpg

 

treviso034.jpg

 

Der Dom

treviso037.jpg

 

treviso042.jpg

 

treviso044.jpg

 

treviso045.jpg

 

Abflughalle

treviso048.jpg

 

treviso050.jpg

 

Am Airport gönnten wir uns dann noch ein Stück Pizza und warteten und warteten. Leider ist es bei Ryanair ja so das schon eine Stunde vor Abflug die ersten Paxe denken sie müssten sich am Gate anstellen was dann auch gleichsam den Herdentrieb nach sich zieht und innerhalb kürzester Zeit stehen alle…obwohl der Jet erst in einer halben Stunde landet.

 

Joa also Treviso ist definitiv eine Alternative für Venedig…schon etwas näher als Hahn an Frankfurt und scheint ein ganz nettes Städtchen zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...