Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugpreis QR: FRA-DOH-MLE-DOH-MLE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ende Juli/Anfang August soll es auf Hochzeitsreise zu den Malediven gehen. Aufgrund eines Hinweises eines sehr netten Users hier haben wir uns jetzt definitiv auf QR und einen Stopover in DOH eingeschossen. Mein Baldmann möchte ums Verplatzen über ein Reisebüro buchen, weil er sich da besser abgesichert fühlt. Die haben uns für den Flug einen Preis von ca. 1100 Euro pro Person genannt, am 27.07. mit der Abendmaschine FRA-DOH, 28.07. früh DOH Ankunft, am 30.07. 01:10 DOH-MLE und am 12.08. 20:irgendwas ex MLE.

Ist der Preis realistisch?

Ich habe noch nie etwas mit einem Reisebüro zu tun gehabt und bin mir nicht sicher, ob die nicht immer horrende Zuschläge haben. Das Hotel kommt mir auch recht teuer vor, aber ich habe selbst auch nichts Billigeres gefunden, von daher nehme ich mal an, dass es wohl einfach so teuer ist.

Geschrieben

Preis stimmt so, da die Flüge von Doha nach Male am 29. und 30.7. nicht mehr in den billigen Buchungsklassen verfügbar sind. Würdet ihr gleich am 27.7. bzw. dann 28.7. nach MLE weiterfliegen, kostet das nur ca. 600 Euro p.P.

Da QR mit married Segments arbeitet, bekommt man leider nie die billige Buchungsklasse W, wenn man in Doha einen Stopover einbauen will. Also lieber billig nach MLE fliegen und auf den Stop im Glutofen verzichten B)

Geschrieben
Preis stimmt so, da die Flüge von Doha nach Male am 29. und 30.7. nicht mehr in den billigen Buchungsklassen verfügbar sind. Würdet ihr gleich am 27.7. bzw. dann 28.7. nach MLE weiterfliegen, kostet das nur ca. 600 Euro p.P.

Da QR mit married Segments arbeitet, bekommt man leider nie die billige Buchungsklasse W, wenn man in Doha einen Stopover einbauen will. Also lieber billig nach MLE fliegen und auf den Stop im Glutofen verzichten B)

*staun* Gibts ja nicht. Hmmm, ich hatte mich zwar schon riesig auf DOH gefreut, aber 500 Euro mehr plus dann noch das Hotel ist für 2 Tage echt zu heftig....

Habe gerade mal geschaut. Die ca. 600 sind allerdings mit den Emirates.

Wird das da auch teurer, wenn man einen Stopover einbaut?

Geschrieben

bei Flug mit EK in K Klasse gehts mit dem Stopover, Preis so um die 650 Euro , evtl.über die Emirates Homepage auch günstiger....

darauf achten , die Ankunft auf MLE nicht zu zeitig und der Rückflug ebenso nicht zu früh ab MLE geht...

(wenns dunkel ist, gibts keinen Flugtransfer bzw. Bootstransfer, d.h. man muss sich die Zeit schitzend auf Male oder Hulule vertreiben)

Geschrieben

Married Segments? Bei QR? Wie süß ;)

Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

Geschrieben

Dank Dir! Ja, wir hatten wegen der Hitze schon 2 Nächte einkalkuliert. Wir kämen morgens früh an, hätten einen Tag, eine Übernachtung, den nächsten Tag auch voll, ein paar Stunden im Hotel und dann den Weiterflug. Da ich noch nie in Qatar war vergleiche ich das ein bisschen mit Dubai, oder ist das nicht so angebracht? Da habe ich zum Beispie problemlos 3 Tage rumgekriegt ohne eine einzige Sekunde Langeweile. Ich dachte, man könnte zum Beispiel an einem Tag in die Wüste und an den zweiten Tag ein bisschen in der Stadt rumgucken. Vor der Hitze fürchte ich mich ehrlich gesagt aber auch ein bisschen...

Jetzt hast Du aber was gesagt! Leider müssen wir uns jetzt irgendwann mal entscheiden, aber ich bin jetzt echt verunsichert.

Geschrieben
Sorry für die Verunsicherung!

Falls ihr nicht bis zu 8 Stunden nach eurer Ankunft auf euer Zimmer warten wollt (ihr seit um 6 Uhr morgens da und im schlimmsten Fall bekommt ihr es erst um 14:00) benötigt ihr 3 Nächte (ihr wollt ja nicht um 12 Uhr auschecken) mit eurer geplanten Buchung. Natürlich könnt ihr Glück haben und das Zimmer früher bekommen, ist aber keine Garantie.

Meiner Meinung nach ist der Vergleich zwischen Dubai und Doha wie Berlin und eine deutsche Kleinstadt.

Ja klar, das mit 14:00 hatten wir schon bedacht, aber in Kauf genommen. :-) Auch wenn es nicht so schön ist.

Aber was Du jetzt mit dem Vergleich sagst, ist ja SEHR interessant. Ich habe natürlich einen RF gewälzt, da kam es mir einfach so vor, als ob da einfach der Tourismus noch nicht so entwickelt sei und es ansonsten eher ähnlich wie Dubai ist.

Es hat mir gerade gut gefallen, dass Katar auch noch nicht so touristisch ist. Aber bei 1000 zusätzlichen Euros plus Hotel, und das für 2 Tage, hört der Spaß dann auch tatsächlich irgendwie auf. Zumal, wenn es dann nichts zu sehen gibt. Ich finde zwar in der Regel alles interessant, was ich noch nicht kenne, aber ob das für den Preis von 1.000 Euros dann auch noch zutrifft...

Vielleicht machen wir dann doch eher Dubai.

Geschrieben

Aufgrund des um insgesamt 1.000 Euro günstigeren Flugpreises und auch der Tatsache, dass Doha anscheinend nicht soooo viel bietet, werden wir uns vermutlich jetzt ganz stumpf doch Dubai machen, auch wenn wir das schon kennen. Und von dort aus in der Tat eine Tour in die Wüste und auch zur Hauptstadt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...