Zum Inhalt springen
airliners.de

euer Luxusjet...

Gast LH-A380

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja gut, dann will ich mich auch mal äussern:

Ich nehme eine "BUFF" (Big ugly fat fellow) und in den Bombenschacht lasse ich mir ein Plumpsklo einbauen und mache damit dann Jauche angriffe auf Leute die ich nicht leiden kann.

*bitte nicht so ernst nehmen*

Ich glaube nen normaler Flieger dürfte mir ausreichen. Maximale grösse ein BBJ oder CJ.

Geschrieben

Ich will mal eurer Auswahl einen kleinen Jet als weitere Alternative hinzufügen!

Flight International online news 12:20: Airbus kicked off the NBAA annual convention by unveiling the latest addition to its corporate jetliner range (ACJ), announcing it had already sold three to its first customer.

Introducing the A318 Elite, which is based on the company’s smallest airliner, Airbus vice-president executive and private aviation Richard Gaona, said: “The A318 Elite crowns a very successful year for us, in which we have made important inroads into executive charter, airline, corporate and government markets.”

dieser hier

Geschrieben
Ich nehme eine "BUFF" (Big ugly fat fellow) und in den Bombenschacht lasse ich mir ein Plumpsklo einbauen und mache damit dann Jauche angriffe auf Leute die ich nicht leiden kann.

Plus Partyraum mit Zapfanlage, damit die Durchlauferh... ehm, Gaeste fuer ordentlich Nachschub sorgen.

Und Birger* misst die Schallereignisse beim Aufklatschen der... baeh, lassen wir das. ;-)

Tjo, wenn man mal Kohle satt haette... hat man immer noch das Problem, dass so ein Riese wie der 340 oder gar der 380 nicht ueberall landen darf, und so nette Geraete wie der Gulfstream 550 oder der ACJ nicht gross genug sind, um z.B. ein Auto mitzunehmen. Mal davon ab, dass zivile Flieger nicht autonom sind, sondern der Krempel irgendwie entladen werden muss.

Militaerische Transporter koennten das zwar, und koennen aufgrund ihrer Fahrwerke auch ueberall landen (Eine Galaxy hat eine niedrigere ACN als eine 737!!), sind aber entweder zu lahm, zu laut oder viel zu teuer, mal davon ab, dass man als Zivi wohl kaum an eine C17 rankommt. Zu Auffaellig sind Sie allemal.

Dann bliebe noch die Frage nach ETOPS, was man wenigstens mit der Falcon (3mot.) umgehen koennte... die aber wieder ziemlich klein ist.

;-) Ich glaube, das ist ein echtes Luxusproblem.

*DFLD, Deutscher Faekalieneinschlag LaermmessungsDienst... scnr

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...