Zum Inhalt springen
airliners.de

Seoul und Thailand

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

sitze gerade in Almaty und werde etwas ueberstuerzt hier aufbrechen und den naechsten Monat durch Asien reisen. Da ich ein mit Air Astana jetzt erstmal nach Seoul aufbrechen werde, wollte ich mal bei Euch nachfragen was ihr empfehlen koennt? Ich habe nicht wirklich eine Ahnung was man in Seoul unbedingt sehen muss.

Ich werde fuer 3 Tage in Suedkorea sein, lohnt es sich da einen Tag nach Busan mit dem Zug zu fahren?

Habt ihr ausserdem irgendwelche Empfehlungen fuer einen kurzen Strandurlaub (+- 3 Tage) irgendwo in Thailand (aber bitte nicht in irgendwelchen Touristenhochburgen).

Mein aktuell geplantes Routing sieht folgendermassen aus: ALA-ICN-BKK-KUL-SIN-HKG-SIN-BKK-ICN-ALA. Wer hat eine Idee was man noch KURZ dazwischen einlegen kann :)

Vielen Dank bereits im Vorraus fuer jedwede Hilfe.

Gruesse

Global

Geschrieben

Hallo,

Seoul kann man sich durchaus zwei, drei Tage ansehen. Die Infrastrukur ist perfekt, z. B. der Öffentliche Nahverkehr. Es gibt ein paar alte Tempel und Klöster zu sehen, dazu die alten Stadttore, von denen aber im letzten Jahr wohl eines abgebrannt ist. In der Innenstadt wurde ein alter Flusslauf wieder reaktiviert. Dort kann man prima spazieren gehen. Auf jeden Fall sollte man eine Fahrt zur DMZ machen. Das kann man z. B. im Visitor-Center buchen. In der Regel wird man dann vom Hotel abgeholt und die Fahrt geht dann per Bus weiter. Sehr interessant!

Das Olympia-Gelände von 1988 fand ich auch ganz nett, vor allem, wenn man bedenkt, dass es einige der Staaten von damals gar nicht mehr gibt, z. B. DDR, CSSR usw.

zorg, der 2005 in Seoul war

Geschrieben

Hmm ... also ich war auch mal in Seoul und mir hat es ehrlich gestanden garnicht gefallen, ich bin frühzeitig wieder abgereist - sowas ist natürlich immer subjektiv, aber ich finde die Stadt kann irgendwie garnichts im Vergleich zu anderen Metropolen in Asien. Wir waren damals auch im Süden von Südkorea bei alten Tempelanlagen (Namen habe ich gerade nciht im Kopf), das war recht interessant, aber auch nur für 1 Tag.

Lg :unsure:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...