Zum Inhalt springen
airliners.de

TNT Express hat 2 Tupolev Tu204-120 im Dienst

Berti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die TNT hat seit 11.März zwei Tu204 mit Rolls Royce RB211 Triebwerken im Dienst. Die beiden Maschinen sind in Lüttich stationiert.

Angeblich wurden die Tupolevs von der Heavy Lift für 18 Monaten angemietet. Dafür mustertdie TNT zwei B727 Frachter aus. Will die TNT die B727 Flotte durch die Tu204 mit Rolls Royce Triebwerken ersetzten?

Geschrieben

baut Tu eigentlich noch westliche triebwerke und cockpitausstattung in ihre maschinen (tu204 und il96M) ein? ich dachte, das bieten sie nicht mehr an.

weil dann würde TNT wohl kaum mehrere maschinen erhalten.

Everywhere in the world via MUC

[ Diese Nachricht wurde geändert von: A300B2 am 2002-03-13 20:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: A300B2 am 2002-03-13 20:42 ]

Geschrieben

Ich kann das zwar nicht direkt beurteilen aber die TU-204 haben den Ruf mit westlichen Modellen durchaus konkurrenzfähig zu sein.

Dabei helfen natürlich die RR Triebwerke aber die TU-204 ist auch konkurrenzlos günstig.

Geschrieben

Hat die TU-204/214 inder PAX-Version eigentlich die Möglichkeit, Container (AKH) im Unterflurbereich zu transportieren?

Wenn ich mir nämlich so Photos von den Maschinen anschaue, dann ähnelt der Rumpf irgenwie der B757. Und die hat bekanntlich keine Möglichkeiten für Container, da zu schmal.

Haben die TU´s also nur lose Beladung im hold (PAX)?

Geschrieben

Die TU-204 ist glaube ich das zur Zeit einzige Flugzeug aus der GUS was in der Lage wäre sich im Ausland (west oder ost) icon_wink.gif zu etablieren.

Sie hat ne Fly-by-Wire Steuerung und ein Glascockpit.

Und keine "SPRITVERNICHTER" als Antrieb!

Geschrieben

Il-96, Tu-204,-214,-234,-334, Yak-42D gehören zu den "wirtschaftlichen" Typen. Wieso verbrauchen die soviel Sprit? So was muss man sich fragen. Die Antwort ist ganz einfach. Sprit war in der UdSSR sehr günstig. Da interessierte sich niemand für den Verbrauch. Allerdings waren die Sowjets die ersten, die ein wasserstoffbetriebenes Flugzeug erfolgreich testen konnten. Die Tu-155. Doch der Geldmangel trat darauf ein und das Projekt wurde vorübergehend eingestellt. Weiss jemand, ob die weiter machen? Sie sind immer noch die einzigen mit ihrer Tu-155.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...