sk Geschrieben 12. August 2002 Melden Geschrieben 12. August 2002 Keine Ahnung ob es dieses Thema schon gab (ich habe zumindest keine abschließende Anmerkungen gefunden): Was ist eigentlich mit den MD-11er des ex Swissair passiert oder wird passieren? Sind die verkauft? Ich habe nur im Hinterkopf, dass FedEx die Flugzeuge nicht wollte. Liegt es daran, dass es die Flugzeuge früheren Produktionsdatum waren, die vom Verbrauch her höher waren als die zuletzt gelieferten? Wer kann hier Infos geben? (Und macht das auch?)
TC-MNC Geschrieben 12. August 2002 Melden Geschrieben 12. August 2002 Bis jetzt gibt es noch keinen Käufer für die MD-11s. Falls aber die neue Cargoairline Catran an den start gehen sollte, wollten die zwei ex Swiss Maschinen kaufen und zu Frachtern konvertieren. Der deal mit FX soll angeblich am Preis gescheitert sein. Gruss Dennis
Gast Thomas Geschrieben 12. August 2002 Melden Geschrieben 12. August 2002 Die Flugzeuge gehen zurück an die Eigentümer (Banken), was die mit ihnen machen würde mich auch interessieren. Werden warscheinlich in die Wüste geschickt und nach und nach zu Frachtern umgebaut.
Thomas_Jaeger Geschrieben 16. August 2002 Melden Geschrieben 16. August 2002 Es stehen schon drei Maschinen in der Wüste, besser gesagt in Mojave, eine ist immer noch in ZRH und eine ist immer noch in Johannesburg, wo sie an die Kette gelegt wurde, weil Swissair die Gebühren nicht mehr bezahlen konnte.
Gast Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 Ich frage mich nur, von wem die OH-LGE bei Finnair stammen soll. Diese soll Baujahr 1998 sein (Übernahme im Frühjahr 2003) und von Boeing Capital Services Corp. geleast werden.
TC-MNC Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 Die Maschine kommt von City Bird. Es ist letzte PAX MD-11 die gebaut wurde.
Gast Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 Hat jemand ein Bild von der "angeketteten" MD-11 der Swissair?
flusifan Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 bei angekettet denke ich an eine Eisenkugel und ,,ich muss drausen bleiben'' schilder vor den Läden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.