Gast boeing380 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 http://www.flightglobal.com/articles/2009/...t-airliner.html Embraer arbeitet an einem Passagier-Flugzeug, daß größer als die ERJ 195 ist. Zur Zeit spricht man mit den "üblichen verdächtigen" Triebwerk-Herstellern. Da darf man doch sehr gespannt sein!
LHBoeingFan Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 http://www.flightglobal.com/articles/2009/...t-airliner.html Embraer arbeitet an einem Passagier-Flugzeug, daß größer als die ERJ 195 ist. Zur Zeit spricht man mit den "üblichen verdächtigen" Triebwerk-Herstellern. Da darf man doch sehr gespannt sein! Interessant, dass Delta mit Embraer Gespräche über ein 130 Sitzer geführt hat, ich habe Delta immer für einen potentiellen C300 Kunden gehalten. Vielleicht wird ja es ja demnächst wieder interessanter am Himmel wenn Airbus und Boeing ihre Vorherrschaft verlieren und andere Hersteller in den Bereich der >150 Sitzer vorstoßen. Ich denkein Zukunft wird Airbus und Boeing kleinstes Flugzeug wird in der Größenordnung 737-800/A320 anzufinden sein. Der Markt darunter wird an Bombardier und Embraer, sowie russische und chinesische Hersteller gehen, wobei ich bei den beiden letzteren nicht glaube, dass sie eine größere Rolle auf dem westeuropäischen und nordamerikanischen Markt spielen werden, aber sicherlich in Asien, Afrika und Südamerika erfolgreich sein werden.
YHZ Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 ... warum sollte es den Russen oder Chinesen nicht gelingen ein vernünftiges Flugzeug zu bauen? Hat man das Airbus zugetraut, oder gar Embraer? Eben! ;)
HC-AVT Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 Sers, zuzutrauen ist es ihnen sicherlich, doch ob es in Mitteleuropa auch einen Markt dafür gibt ist die andere Frage. Da werden sich die Fluglinien vermutlich mehrheitlich auf Airbus/Boeing/Embraer/usw. festlegen. In den anderen Kontinenten wird die Kostenfrage eine Rolle spielen. Gruß dahaam HC-AVT
YHZ Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Geschrieben 15. Juli 2009 ... im Endeffekt kommt es nur darauf an, was die Maschine kann und wie die Kosten aussehen ... ein brasilianisches Flugzeug bei einer europäischen Airline hat sich schließlich vor einigen Jahren auch noch keiner vorstellen können :P
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.