Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Checkin FRA-LHR-SYD (LH/QF)

Mesh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im September fliege ich mit LH von FRA nach LHR und ein paar Stunden später weiter mit QF nach SYD.

Ist es möglich, mein Gepäck bereits in FRA durchabfertigen zu lassen, sodass ich es in LHR nicht nochmal einchecken muss? Und kriege ich dann bereits in FRA eine "vorläufige" Boardkarte für den QF Flug nach SYD oder dann doch erst in LHR?

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Geschrieben
Im September fliege ich mit LH von FRA nach LHR und ein paar Stunden später weiter mit QF nach SYD.

Ist es möglich, mein Gepäck bereits in FRA durchabfertigen zu lassen, sodass ich es in LHR nicht nochmal einchecken muss? Und kriege ich dann bereits in FRA eine "vorläufige" Boardkarte für den QF Flug nach SYD oder dann doch erst in LHR?

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Gepäck kann "offiziell" durchgecheckt werden, allerdings nur, wenn alle Flüge in der selben Buchung sind. Getrennte Buchungen sollen/dürfen nicht durchabgefertigt werden, es sei denn man fliegt Star Alliance weiter, was Du aber leider nicht tust. Allerdings arbeitet hier auch jeder Kollege wie er gerade möchte, obwohl es klare Anweisungen gibt. Na ja.

Ich nehme an, dass Du ein 220 LH-Stock Ticket hast. Die Bordkarte für den Weiterflug mit QF bekommst Du erst in LHR; entweder am Transfer-Schalter oder bei QF direkt am Schalter. Zeige da einfach nochmal die LH Gepäckabschnitte mit allen Flügen.

Geschrieben
Getrennte Buchungen sollen/dürfen nicht durchabgefertigt werden, es sei denn man fliegt Star Alliance weiter,

Seit wann ist LH denn auf diesen kundenunfreundlichen Zug aufgesprungen?

Geschrieben
Seit wann ist LH denn auf diesen kundenunfreundlichen Zug aufgesprungen?

Die Regelung gab es schon immer, wie so manch andere Regelung auch.

Aber wie schon gesagt, der eine hält sich dran, der andere nicht. Der eine Teamleiter erlaubt es, der andere nicht. Ist halt wie so oft. Wenn Du zwei getrennte Tickets hast, die keinen Bezug zueinander haben, dann soll man das Gepäck nicht durchchecken. Also wenn "Mesh" nun ein LH Tix hat FRA-LHR-FRA und ein seperates QF Tix LHR-SYD-LHR, dann soll man das Gepäck nicht durchchecken.

Fällt mir gerade noch was zur Timatic ein:

Auch zu beachten ist, dass das Gepäck nach/via LHR pro Koffer nicht schwerer als ich glaube 15kg sein darf! Müsste ich aber in der Timatic nochmal nachlesen.

Geschrieben

@Cityflyer

Danke für die Antwort.

Ja, ich habe in der Tat 2 separat gebuchte Tickets. Die Obergrenze für Gepäck mit LH nach LHR beträgt im Übrigen 20kg.

Geschrieben
@Cityflyer

Danke für die Antwort.

Ja, ich habe in der Tat 2 separat gebuchte Tickets. Die Obergrenze für Gepäck mit LH nach LHR beträgt im Übrigen 20kg.

Das ist mir schon klar, aber Vorsicht: Wenn Du in LHR umsteigst, darf durchgechecktes Gepäck pro Koffer nur eine bestimmte Gewichtsanzahl haben. Die Gesamte Kilogramm-Anzahl sind 20kg in Eco, zzgl. etwaiger Boni für Statuskunden, jedoch ist die max. erlaubte Gewichtsanzahl pro Koffer wegen Bestimmungen der Loader begrenzt. Ich meine es wären 15kg. Ich werde das aber Montag nochmal in der Timatic durchlesen und es dann hier einstellen, es kann aber auch sein, dass das schon wieder Geschichte ist. Werd's aber wie gesagt nochmal nachlesen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...