Webber Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Geschrieben 25. Juli 2009 Hallo, hier ein paar Bilder von meinem Trip nach FRA. Vorab keine Citybilder sondern nur Spottingbilder. ;) Eigentlich war der "Umweg" über Stuttgart nicht geplant allerdings wurde mein FRA-FMO Rückflug gestrichen und so habe ich mir überlegt fliegen wir doch mal über Stuttgart. STR-FMO war dann mit der Cirrus DO328. :D Also kurz bei Lufthansa angerufen und zack wurde ich umgebucht. Erst wurde mir angeboten den späten Abendflug FMO-FRA zu nehmen aber der wäre ja wieder mit der Cirrus E170 gewesen wie aufm Hinflug also habe ich gefragt, ob es auch nicht über STR gehen könnte was kein Problem darstellte. Datum: 21.07.09 Airline: Cirrus Maschine: ERJ170 D-ALIE Strecke: FMO - FRA ETD/ETA: 10:05 - 11:00 RTD/RTA: 10:11 - 11:01 Auslastung: 30/76 - 39% Die Sitze in der ERJ170 waren wirklich hervorragend allerdings war die Anordnung der Fenster doch ziemlich bescheiden. Die Fenster waren zwar groß (dazu auch noch dreckig) allerdings hatte jeder entweder gar kein Fenster oder man hatte nur eine Hälfte. Bei mir ging es noch gerade allerdings war es wie gesagt doch sehr dreckig. Während des kurzen Fluges gab es eine Getränkerunde in der Economy. Anflug auf FRA LH-Meeting Die ERJ170 Kabine In Frankfurt holte mich dann ein guter Kumpel aus Nordhausen ab und zusammen fuhren wir zur Position an der Autobahnbrücke. MEA A321 Korean Air Cargo 744F hlx 738 Air China A332 S7 A319 Austrian Dash 8-400 TAM 773 United 772 Emirates 773 "Meine" Cirrus Kiste Egypt 738 NetJets Europe G550 Ethiad A332 Tarom 737 Challenger 601 DC Aviation Learjet 45 Air China Cargo 744F Abends ging es dann ins B&B Frankfurt-Niederrad. Für 56€ pro Nacht im Doppelzimmer recht aktzeptabel...Fernseher war auch vorhanden incl. Sky (Premiere). Morgens ging es wieder früh los allerdings war das Wetter genauso wie am Abend vorher also nicht viel mit Sonne. :( Das Frühstücksbuffet im B&B war zwar klein aber dennoch vollkommen in Ordnung. Mit der S-Bahn ging es dann Richtung Zeppelinheim und von dort aus zur Position an der Autobahn. Diese Schönheit haben wir leider verpasst :( Air France A318 Luxair Dash 8-400 Croatia A319 Ukraine 735 Tunisair 736 United 772 Falcon 900 American 763 Condor 763 LAN Cargo 777F Nach viel zu vielen LH Kisten ging es wieder zurück ins Terminal wo mein Flug nach STR schon auf mich wartete. :D Datum: 22.07.09 Airline: Lufthansa Maschine: 735 D-ABIY "Lingen" Strecke: FRA - STR ETD/ETA: 17:20 - 18:00 RTD/RTA: 17:16 - 18:04 Auslastung: 81/111 - 73% Nach gefühlten 2Stunden taxiing zur Startbahn West ging es hinter einer OS Dash 8-400 in die Luft nach STR. Reine Flugzeit war nur 20min... Service gab es verständlicherweise nur in der Business. Wie die das Essen runterbekommen haben in der Zeit ist mir jz noch fraglich. Anflug auf STR Cockpit 735 In Stuttgart hatte ich nun noch 1,5h Zeit bis zu meinem Weiterflug nach Münster/Osnabrück. Also kurz bei Burger King gestärkt, den Flughafen erkundet und ein paar Zeitungen vorm Gate gelesen... Datum: 22.07.09 Airline: Cirrus Maschine: Dornier 328 D-CIRA Strecke: STR - FMO ETD/ETA: 18:50 - 21:00 RTD/RTA: 18:46 - 20:39 Auslastung: 21/31 - 68% Take off Der Service war wirklich klasse für einen innerdeutschen Flug. Den Anfang machte eine Getränkerunde incl. Brtöchen + Schokoriegel. Nach einigen Minuten gab es eine weitere Getränkerunde und kurz vor der Landung wurde nochmal ein kleiner Snack verteilt. Der Pilot war diesmal sehr redefreudig und gab einige Informationen während des Fluges durch.... Mein Blick nach rechts... Überpüntkliche Ankunft Die Dornier328 Kabine Mein Abholservice wartete bereits auf mich und so war ich gegen 21:15Uhr zu Hause.... Hoffe die Bilder haben euch gefallen! Gruß Christian
flieg wech Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Geschrieben 25. Juli 2009 netter Bericht, nur zu Frankfurt gehoeren auch Busse fotographiert...Mich ueberrascht, wieviele noch Strecken wie FRA-STR fliegen, das ist doch mit der Bahn fast schon schneller...
Webber Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2009 nur zu Frankfurt gehoeren auch Busse fotographiert... Wenn Du die LH Airbusse meinst... Ja die habe ich auch fotografiert nur wäre es doch etwas langweilig wenn ich die mitaufführen würde. ;) Mich ueberrascht, wieviele noch Strecken wie FRA-STR fliegen Ja, mich hat es auch etwas überrascht, dass der Flug doch sehr gut belegt war vorallem in der Eco welche fast voll war.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.