Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] FMO-FRA-STR-FMO 2x C9 1x LH / Spotten

Webber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hier ein paar Bilder von meinem Trip nach FRA. Vorab keine Citybilder sondern nur Spottingbilder. ;)

Eigentlich war der "Umweg" über Stuttgart nicht geplant allerdings wurde mein FRA-FMO Rückflug gestrichen und so habe ich mir überlegt fliegen wir doch mal über Stuttgart. STR-FMO war dann mit der Cirrus DO328. :D Also kurz bei Lufthansa angerufen und zack wurde ich umgebucht. Erst wurde mir angeboten den späten Abendflug FMO-FRA zu nehmen aber der wäre ja wieder mit der Cirrus E170 gewesen wie aufm Hinflug also habe ich gefragt, ob es auch nicht über STR gehen könnte was kein Problem darstellte.

Datum: 21.07.09

Airline: Cirrus

Maschine: ERJ170 D-ALIE

Strecke: FMO - FRA

ETD/ETA: 10:05 - 11:00

RTD/RTA: 10:11 - 11:01

Auslastung: 30/76 - 39%

Die Sitze in der ERJ170 waren wirklich hervorragend allerdings war die Anordnung der Fenster doch ziemlich bescheiden. Die Fenster waren zwar groß (dazu auch noch dreckig) allerdings hatte jeder entweder gar kein Fenster oder man hatte nur eine Hälfte. Bei mir ging es noch gerade allerdings war es wie gesagt doch sehr dreckig.

Während des kurzen Fluges gab es eine Getränkerunde in der Economy.

Anflug auf FRA

D-ALIE.jpg

LH-Meeting

D-ALIE1.jpg

Die ERJ170 Kabine

D-ALIE2.jpg

In Frankfurt holte mich dann ein guter Kumpel aus Nordhausen ab und zusammen fuhren wir zur Position an der Autobahnbrücke.

MEA A321

F-ORMI.jpg

Korean Air Cargo 744F

HL7602-1.jpg

hlx 738

D-AHFX.jpg

Air China A332

B-6092.jpg

S7 A319

VP-BHQ.jpg

Austrian Dash 8-400

OE_LGD.jpg

TAM 773

PT-MUC.jpg

United 772

N788UA.jpg

Emirates 773

A6-ECC.jpg

"Meine" Cirrus Kiste

D-ALIE3.jpg

Egypt 738

SU-GCS.jpg

NetJets Europe G550

CS-DKC.jpg

Ethiad A332

A6-EYN.jpg

Tarom 737

YR-BGG-1.jpg

Challenger 601

D-ARTE.jpg

DC Aviation Learjet 45

D-CHLM.jpg

Air China Cargo 744F

B-2475.jpg

Abends ging es dann ins B&B Frankfurt-Niederrad. Für 56€ pro Nacht im Doppelzimmer recht aktzeptabel...Fernseher war auch vorhanden incl. Sky (Premiere).

Morgens ging es wieder früh los allerdings war das Wetter genauso wie am Abend vorher also nicht viel mit Sonne. :(

Das Frühstücksbuffet im B&B war zwar klein aber dennoch vollkommen in Ordnung.

Mit der S-Bahn ging es dann Richtung Zeppelinheim und von dort aus zur Position an der Autobahn.

Diese Schönheit haben wir leider verpasst :(

Qantas.jpg

Air France A318

F-GUGH.jpg

Luxair Dash 8-400

LX-LGA.jpg

Croatia A319

9A-CTI.jpg

Ukraine 735

UR-GAT.jpg

Tunisair 736

TS-IOL.jpg

United 772

N772UA.jpg

Falcon 900

N730LM.jpg

American 763

N376AN.jpg

Condor 763

D-ABUZ.jpg

LAN Cargo 777F

N772LA.jpg

Nach viel zu vielen LH Kisten ging es wieder zurück ins Terminal wo mein Flug nach STR schon auf mich wartete. :D

Datum: 22.07.09

Airline: Lufthansa

Maschine: 735 D-ABIY "Lingen"

Strecke: FRA - STR

ETD/ETA: 17:20 - 18:00

RTD/RTA: 17:16 - 18:04

Auslastung: 81/111 - 73%

D-ABIY1.jpg

Nach gefühlten 2Stunden taxiing zur Startbahn West ging es hinter einer OS Dash 8-400 in die Luft nach STR.

Reine Flugzeit war nur 20min... Service gab es verständlicherweise nur in der Business. Wie die das Essen runterbekommen haben in der Zeit ist mir jz noch fraglich.

Anflug auf STR

D-ABIY2.jpg

D-ABIY3.jpg

Cockpit 735

D-ABIY-1.jpg

In Stuttgart hatte ich nun noch 1,5h Zeit bis zu meinem Weiterflug nach Münster/Osnabrück.

Also kurz bei Burger King gestärkt, den Flughafen erkundet und ein paar Zeitungen vorm Gate gelesen...

Datum: 22.07.09

Airline: Cirrus

Maschine: Dornier 328 D-CIRA

Strecke: STR - FMO

ETD/ETA: 18:50 - 21:00

RTD/RTA: 18:46 - 20:39

Auslastung: 21/31 - 68%

Take off

D-CIRA2.jpg

Der Service war wirklich klasse für einen innerdeutschen Flug.

Den Anfang machte eine Getränkerunde incl. Brtöchen + Schokoriegel. Nach einigen Minuten gab es eine weitere Getränkerunde und kurz vor der Landung wurde nochmal ein kleiner Snack verteilt.

Der Pilot war diesmal sehr redefreudig und gab einige Informationen während des Fluges durch....

Mein Blick nach rechts...

D-CIRA1.jpg

Überpüntkliche Ankunft

D-CIRA3.jpg

Die Dornier328 Kabine

D-CIRA.jpg

Mein Abholservice wartete bereits auf mich und so war ich gegen 21:15Uhr zu Hause....

Hoffe die Bilder haben euch gefallen!

Gruß Christian

Geschrieben
nur zu Frankfurt gehoeren auch Busse fotographiert...

Wenn Du die LH Airbusse meinst... Ja die habe ich auch fotografiert nur wäre es doch etwas langweilig wenn ich die mitaufführen würde. ;)

Mich ueberrascht, wieviele noch Strecken wie FRA-STR fliegen

Ja, mich hat es auch etwas überrascht, dass der Flug doch sehr gut belegt war vorallem in der Eco welche fast voll war.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...