Der Realist Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wie ich am besten vom Flughafen Santiago de Chile in die Stadt komme und wie in Buenos Aires aus der Stadt zum Flughafen? Ist es empfehlenswert, einen Bus zu nehmen? Was kostet ein Taxi? Wird man da über den Tisch gezogen oder läuft das in der Regel fair ab? Wer hat Tipps zum besten Vorgehen? Gruß Christian
Ulimaus55 Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 Buneos Aires: nach EZE fährt Dich jedes Taxi, Fahrzeit etwa 40 Minuten aus der City (normal, ohne Stau). Es geht auch per Bus oder Limousine, guckst Du hier, www.tiendaleon.com.ar/home/home.asp Abfahrt ist am "Hauptbahnhof" Retiro, den man mit der U-Bahn erreicht. In EZE ist eine Ausreisesteuer zu zahlen, Höhe weiß ich nicht mehr ! Infos zu Santiago hier: http://www.aeropuertosantiago.cl/english/
FKB64 Geschrieben 22. November 2009 Melden Geschrieben 22. November 2009 Von SCL mit dem Bus bis zur Metro und mit der weiter. Schnell und billig. Taxi ist nicht wirklich schneller und es gibt da einige Schlitzohren, die gerne eine Stadtrundfahrt machen... Viel Spass in Santiago *neid* :(
Der Realist Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo zusammen, vielen Dank für alle Antworten. Ich bin gestern wieder zurück gekommen und hatte mich -aus Komfortgründen- dazu entschieden, die Transfers vorab über meinen Reiseveranstalter zu buchen. Ein Hinweis noch zum Beitrag von "Ulimaus55": Die Ausreisesteuer in Argentinien muss man nicht mehr entrichten. Bei allen Flugtickets, die nach März 2009 gebucht wurden, ist sie bereits im Reisepreis enthalten. Gruß Christian
Skli Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Geschrieben 9. Dezember 2009 Zu BA: Direkt wenn man von der Gepäckausgabe kommt ist ein runder Information/Taxi Stand. Hier kann man für etwa 135 Pesos, z. Zt. unter 25 €, ein Taxi in die City organisieren. Man bezahlt direkt am Stand und der Fahrer holt einen ab. Ganz easy. Komfortabler geht es ja kaum. Man hat keinerlei Schwierigkeiten mit verpäteten Flügen, fehlenden Fahrern, lästigem feilschen oder ähnlichem. Übrigens ist das neue Novotel Obelisk in BA echt super.Top Lage! Auch Ibis nebenan wkann man empfehlen. Für 45 € (full flex!!!) auf jedenfall super (zum Schlafen oder auch als Back-Up) @Realist: Wartse bei ACDC? War am 2.12 dort.... Hammergeil!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.