Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 über Mannheim?


EDFM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann es sein, daß heute (01.08.09) abend zweimal ein A380 in Nord-Süd-Richtung über Mannheim gesichtet wurde? Sowohl gegen 18:30 als auch gegen 20:00 Uhr konnte man in relativ großer Höhe mit dem Fernglas rote Winglets und ein rotes Leitwerk ausmachen, allerdings ging die rote Farbe nicht wie sonst bei Quantas auch unter dem Heck herum.

 

Weiß jemand etwas darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn nun gesehen winglets oder wingtips? Hut ab, wenn Du das vom Boden aus unterscheiden kannst. Scheint kein schlechtes Fernglas zu sein... Trotzdem ist irgendwo der Wurm drin, denn entweder der Typ passt nicht oder die Airline, einen unvollständig lackierten Qantas A380 gibt es jedenfalls definitiv nicht und Airbus-Hausfarben oder EK bzw. SQ scheiden wohl aus. eine Maschine von AF ist zwar schon lackiert aber seitdem noch nicht geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam... Immerhin liegt Mannheim ungefähr zwischen Hamburg und Toulouse und da fliegen ständig unlackierte A380 rum. Und soweit ich weiss, wird das Heckleitwerk als erstes vor der Montage lackiert, dann wird nach Hamburg geflogen und dort der Rest lackiert.

 

Ist also möglich.

 

eine Maschine von AF ist zwar schon lackiert aber seitdem noch nicht geflogen.

 

1248348955.jpg

1248203478.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam... Immerhin liegt Mannheim ungefähr zwischen Hamburg und Toulouse und da fliegen ständig unlackierte A380 rum. Und soweit ich weiss, wird das Heckleitwerk als erstes vor der Montage lackiert, dann wird nach Hamburg geflogen und dort der Rest lackiert.

 

Ist also möglich.

 

 

 

1248348955.jpg

1248203478.jpg

 

Kommt dummerweise wegen der wingtips auch wieder nicht hin.

 

http://www.flickr.com/photos/christophe-ramos/3772345789/

 

Und dass das Heckleitwerk als erstes vor der Montage lackiert wird stimmt leider auch nicht immer.

 

http://i178.photobucket.com/albums/w254/fl...vc_00033251.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...