Volkmann Geschrieben 2. August 2009 Melden Geschrieben 2. August 2009 Dear all, wir planen folgenden "arround the world trip" und benötigen hierfür Tips bzw. Angebote für günstige Flugtickets! Flugdaten (Tickets für 2 Personen): 25. September 2009: D`dorf -> New York 28. September: New York (ab mittags) -> Vancouver (Canada) o. San Francisco 1. Oktober: Vancouver o. San Fr. -> Tahiti o. Fidschi 7. Oktober: Tahiti o. Fidschi -> Auckland (Neuseeland) 25. Okt.: Auckland -> Sydney 28. od. 29. Okt.: Sydney -> Bangkok -> Phuket 6. od. 7. November: Phuket -> Bangkok -> Düsseldorf Vielen Dank vorab für alle Tips, Information und Angebote!
jc Geschrieben 2. August 2009 Melden Geschrieben 2. August 2009 Erstmal selbst schlau machen... dann kann man weiter sehen.
fleckenmann Geschrieben 2. August 2009 Melden Geschrieben 2. August 2009 2 Tips : Mia-Syd sollte ihr definitiv aufsplitten, da ihr sonst mal eben knapp 24 Stunden unterwegs seid, was bei so nem langen Trip doch etwas kontraproduktiv sein könnte. Ayers Rock ist meiner Meinung nach defintiv nicht sehenswert, zumal alles dort extremst teuer ist.
Volkmann Geschrieben 2. August 2009 Autor Melden Geschrieben 2. August 2009 2 Tips : Mia-Syd sollte ihr definitiv aufsplitten, da ihr sonst mal eben knapp 24 Stunden unterwegs seid, was bei so nem langen Trip doch etwas kontraproduktiv sein könnte. Ayers Rock ist meiner Meinung nach defintiv nicht sehenswert, zumal alles dort extremst teuer ist. Danke, welche Alternative gibt es denn zu Miami - Sydney (evtl. von New York aus?) und evtl. zu Ayers Rock?
fleckenmann Geschrieben 2. August 2009 Melden Geschrieben 2. August 2009 Von Miami würd ich definitiv einen Stop an der Westküste einlegen (SFO oder wenns sein muss LAX) oder aber wenn für euch uninteressant dann wenigstens nach HNL fliegen. Statt Ayers Rock würd ich euch z.B. Cairns empfehlen oder aber einen Abstecher nach Tasmanien. Abhängig von eurer RTW Allianz würd ich statt Australien (ausser SYD) vielleicht auch mal Fiji oder ähnliches ins Auge fassen.
Volkmann Geschrieben 2. August 2009 Autor Melden Geschrieben 2. August 2009 Von Miami würd ich definitiv einen Stop an der Westküste einlegen (SFO oder wenns sein muss LAX) oder aber wenn für euch uninteressant dann wenigstens nach HNL fliegen. Statt Ayers Rock würd ich euch z.B. Cairns empfehlen oder aber einen Abstecher nach Tasmanien. Abhängig von eurer RTW Allianz würd ich statt Australien (ausser SYD) vielleicht auch mal Fiji oder ähnliches ins Auge fassen. [/quote Macht es überhaupt Sinn eine RTW Ticket zu buchen oder evtl. besser alle main Spots als Einzeltickets? Fiji ist ein super Tip, sonst ein paar gute Ideen? Sind für alle Anregungen dankbar...
fleckenmann Geschrieben 2. August 2009 Melden Geschrieben 2. August 2009 Das kommt auf die Reise drauf an. Je mehr Stops Ihr machen wollt umso mehr lohnt sich ein RTW-Ticket. Das beste RTW Produkt hat meines Erachtens die Star Alliance, da die Flugmöglichkeiten eindeutig die besten sind. Dafür ist es allerdings nicht wirklich billig (aber auch nicht zu teuer). Du kannst Dir auf der Star Alliance homepage den RTW-Mileage Calculator runterladen bzw. online nutzen, wo Du Deine komplette Reise durchplanen und sogar an ein Airlinebüro zur Buchung schicken kannst. Vieles hängt davon ab, wie gern Ihr fliegt (ob Umsteigen okay ist), wie Ihr mit jetlag umgehen könnt und ob Ihr mit allen Airlines fliegen würdet
Volkmann Geschrieben 2. August 2009 Autor Melden Geschrieben 2. August 2009 Das kommt auf die Reise drauf an. Je mehr Stops Ihr machen wollt umso mehr lohnt sich ein RTW-Ticket. Das beste RTW Produkt hat meines Erachtens die Star Alliance, da die Flugmöglichkeiten eindeutig die besten sind. Dafür ist es allerdings nicht wirklich billig (aber auch nicht zu teuer). Du kannst Dir auf der Star Alliance homepage den RTW-Mileage Calculator runterladen bzw. online nutzen, wo Du Deine komplette Reise durchplanen und sogar an ein Airlinebüro zur Buchung schicken kannst. Vieles hängt davon ab, wie gern Ihr fliegt (ob Umsteigen okay ist), wie Ihr mit jetlag umgehen könnt und ob Ihr mit allen Airlines fliegen würdet Jetlag, etc. ist nicht das Problem und bei den Airlines sollten dies nicht auf der "schwarzen" Liste stehen. New York, Sydney, Neusseland, Thailand ist gesetzt, ansonsten sind wir offen, wollen jedoch auch nicht jeden 2. Tag im Flieger sitzten, da die Devise dann doch "weniger ist mehr" heist (Thema Genuß)..
fleckenmann Geschrieben 2. August 2009 Melden Geschrieben 2. August 2009 Also, da Ihr ja ne Menge Zeit geplant habt, sollte das kein Problem sein. Mein Vorschlag wäre DUS-NYC-YVR (Vancouver)-HNL-AKL-SYD-SIN/HKG-BKK-HKT-DUS..... Müsste preistechnisch so bei 3.500 p.P. liegen, vielleicht kann man durch ne Menge basteln da noch was rausholen.....
MatzeYYZ Geschrieben 2. August 2009 Melden Geschrieben 2. August 2009 Neues Onlinespielzeug der Star für RTW Tickets, es wir auch gleich der Preis ausgespuckt, inkl. allem. http://staralliance.innosked.com/ Das gleiche von Oneworld http://oneworldrtw.innosked.com/ Einzig das Sky Team bittet so etwas weder on- noch offline an. Bei den Routen in Australien würde ich ganz klar Oneworld empfehlen, einzig und alleine wegen Qantas.
Volkmann Geschrieben 2. August 2009 Autor Melden Geschrieben 2. August 2009 Also, da Ihr ja ne Menge Zeit geplant habt, sollte das kein Problem sein. Mein Vorschlag wäre DUS-NYC-YVR (Vancouver)-HNL-AKL-SYD-SIN/HKG-BKK-HKT-DUS..... Müsste preistechnisch so bei 3.500 p.P. liegen, vielleicht kann man durch ne Menge basteln da noch was rausholen..... Vancover ist eine gute Variante, dann könnte man anstatt HNL auch Tahiti/Bora Bora anfliegen und nach 2 Städte Touren ein paar tage relaxen. Anschließend nach Aukland und Neusseland mit dem Camper erkunden, werden wir mal überlegen..
Danny1989 Geschrieben 2. August 2009 Melden Geschrieben 2. August 2009 7. Oktober: Prosepine (abends) -> Alice Springs 8. Oktober: Alice Springs -> Yulara (Ayers Rock) 9. Oktober: Yulara -> Sydney (?) -> Auckland (Neuseeland) 27.od. 28. Okt.: Christchurch -> Auckland (?) -> Sydney (?) -> Bangkok (Thailand) 28. od. 29. Okt.: Bangkok -> Phuket 6. od. 7. November: Phuket -> Bangkok (?) -> Düsseldorf Preise pP 25.09 1330-1600 AB 283eur DUS-JFK 28.09 1510-1818 CO 63eur EWR-MIA // 1316-1623 DL 63eur JFK-MIA (gibt viele Möglichkeiten, auch mit umsteigen. 30.09 1145-1615 CO 125eur MIA-IAH-LAX (Hier gibt es auch andere Möglichkeiten.) 01.10 2330-1140 Air Pacific 519eur LAX-NAN-SYD (v australia hat den selben Preis und ist direkt) 04.10 1315-1745 Jetstar 122eur SYD-BNE-PPP 1112eur bis hierhin, wenn du weitersuchst wirst du auf einen Preis von geschätzen 2800eur pP kommen, ist also nicht der Deal schlechthin.
FrankSasse Geschrieben 2. August 2009 Melden Geschrieben 2. August 2009 Für die Verbindnug von den USA nach SYD kann ich wämstens Air Canada via YVR empfehlen. Haben auch gute Preise. Ich würde den Trip an sich mit einem RTW-Ticket austesten, die inneraustralischen Routen mit einem Flugpass von Wantas oder einzeln gestückelt, evtl. auch mit Virgin Blue oder Jetstar-Strecken um etwas Geld zu sparen.
enet Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 Wenn du schon selbst nach Flügen geguckt hast, kannst du diese hier gerne einstellen. Wir kümmern uns dann darum den gefundenen Preis zu drücken. ;-)
EDKB Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 check mal http://www.thegreatescapade.com die bilden so ziemlich eure ziele ab. Kostenpunkt: ca. 1150 Pfund zzgl. Steuern. Nachteil: Ihr müsst ab London starten, aber das sollte ja kein Problem sein dort hin zu kommen. Evtl. die Ziele in Asien über lokale lccs wie air asia etc. zusammenstellen.
Flawless Geschrieben 5. August 2009 Melden Geschrieben 5. August 2009 ansonsten wenn dich ein *A RTW interessiert solltest du ab NRT starten, da du da (vor allem bei den C und F Varianten) einen Haufen Kohle sparst. Bei Skyteam und Oneworld funktioniert diese Variante jedoch nicht. bye Flaw
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.