dobby110 Geschrieben 2. August 2009 Melden Geschrieben 2. August 2009 Hallo zusammen, ich fliege Ende des Jahres mit Emirates von Frankfurt über Dubai, nach Male. Jetzt würde ich gerne vorab eine Sitzplatzreservierung vornehmen und habe mal geschaut, welche Maschine eingesetzt wird. Ich habe die Angabe "77W" also eine Boeing 777 gefunden. Anschliessend habe ich bei Seatguru.com den Sitzplan der 777 angeschaut und festgestellt, dass es zig verschiedene Arten mit unterschiedlichster Bestuhlung gibt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich rausfinden kann, welches Modell auf diesen Flügen eingesetzt wird, um auch den richtigen Sitzplatz reservieren zu können? Vielen Dank für eure Hilfe Dobby
flyMUC Geschrieben 2. August 2009 Melden Geschrieben 2. August 2009 Unter 77W wird normalerweise eine Boeing 777-300ER geführt. Allerdings gibt es dort auch zwei Varianten. Müsstest mal schauen, ob für diesen Flug auch First Class angeboten wird. Gruß
viefly Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 Ich bin letztes Jahr DXB-MLE geflogen und zwar mit der Maschine, die um halb 3 nachts abfliegt und dann gleich weiter nach Colombo geht. Bei mir wurde eine 777-300ER in 2 Klassenkonfiguration eingesetzt. Beim Rückflug war's übrigens auch so eine.
asahi Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 Wenn du schon gebucht hast, dann kann man doch unter “Buchung verwalten“ einsehen, was für eine Konfiguration eingesetzt wird. Es sind bei EK 7 verschiedene. Siehe hier. http://emirates-fan.npage.de/sitzplaene_81964074.html Auf den Flügen EK045 (DXB-FRA) bzw. EK046 (FRA-DXB) wird z.b. die neue 3-Class Configuration-3 ohne die störende Box unter den Vordersitz eingesetzt. Bei EK047 bzw. 048 dagegen meist eine älter Version ( 3-Class Configuration-1). Zu dem Weiterflug nach MLE kann ich leider nichts sagen. Für weiter Informationen über EK schau bitte hier. http://emirates-fan.com/
wapixx Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 Hallo Asahi! ich schließe mich mal gleich hier an. Du weist nicht zufällig welche Konfiguration nach MUC fliegt (EK50, EK49)? Eigentlich interessiert mich die Business. Ist es die alte oder neue? Emirates schreibt unter Buchung verwalten "Sleeperette seats". Anscheinend hab ich da wohl Pech gehabt, oder? cheers Steffen
asahi Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 Hi Steffen, ja, nach MUC kommt eine Boeing mit der alten Business-Class zum Einsatz. Leider. Da kannst Du nur hoffen, daß es einen Flugzeugwechsel gibt. Hab gerade mal bei acarsd nachgeschaut. Flugnummer EK0049 bzw. 0050 sind meistens alte Versionen. Bei der B777-300ER (77W) ist bis zur Kennung A6-EBR noch die alte BIZ drin. Erst ab A6-EBS gibt´s die neue. Alle anderen B777 Versionen haben die neue Business-Class. Grüße asahi
744pnf Geschrieben 4. August 2009 Melden Geschrieben 4. August 2009 Hallo zusammen, ich fliege Ende des Jahres mit Emirates von Frankfurt über Dubai, nach Male. Jetzt würde ich gerne vorab eine Sitzplatzreservierung vornehmen und habe mal geschaut, welche Maschine eingesetzt wird. Ich habe die Angabe "77W" also eine Boeing 777 gefunden. Realistischerweise würde ich mir dazu heute noch gar keine Vorhersage zutrauen, denn das ändert sich je nach Buchungsaufkommen und Stand von Umrüstung bzw. Neuauslieferungen schnell einmal. Am besten bis Beginn des Winterflugplans warten, vorher ist alles Kaffeesatzleserei.
niceguy Geschrieben 4. August 2009 Melden Geschrieben 4. August 2009 Realistischerweise würde ich mir dazu heute noch gar keine Vorhersage zutrauen, denn das ändert sich je nach Buchungsaufkommen und Stand von Umrüstung bzw. Neuauslieferungen schnell einmal. Am besten bis Beginn des Winterflugplans warten, vorher ist alles Kaffeesatzleserei. Naja, wenn die heute schon eine First verkaufen, können die ja nicht plötzlich ein Flugzeug ohne First einsetzen. Können tun sie es zwar streng genommen schon, aber ich glaube nicht, dass sie das machen werden. Soweit werden die Vorplanungen ja schon laufen... Dann bleiben aber trotzdem noch mehrere Möglichkeiten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.