D-ABVF Geschrieben 12. August 2002 Melden Geschrieben 12. August 2002 Hallo Freunde der Luftfahrt Ich bin gerade dabei für meine Homepage http://www.luftfahrtonline.de die Übersicht der Lufthansa Cargo-Linienfrachtflüge zu überarbeiten. Dabei bin ich auf etwas gestoßen, was ich nicht ganz verstehe: Der Lufthansa Cargo-Flug LH8418 nach Kalkutta verlässt Frankfurt immer montags um 15:35. Der Flug wird mit MD-11F durchgeführt und führt über Riad-Sharjah-Bombay. Ankunft in Kalkutta ist Dienstags 12.30 Uhr Ortszeit. So weit so gut. Laut Flugplan des Flughafen Frankfurt trifft der Rückflug LH8419 aus Kalkutta am Samstag um 23.05 Uhr in Frankfurt ein. Dieser Rückflug beginnt in Bombay und führt über Kalkutta und Istanbul. So nun meine Frage: Was passiert mit der MD-11F des Hinfluges in Kalkutta. Wohin fliegt diese weiter? Es ist kein Rückflug nach Frankfurt am Dienstag aufgeführt, den diese MD-11F durchführt. Irgendwo hin muss diese Maschine dann doch fliegen, oder? Oder wird die Strecke Bombay-Kalkutta gar nicht selbst von LH Cargo beflogen sondern mit ihrem Tochterunternehmen in Indien, das mit B727-200F operiert? Oder gibt es vielleicht einen Rückflug, der nach Köln/Bonn führt? Ich hoffe ihr habt die Problemstellung einigermaßen verstanden, wenn nicht bitte ich um Rückfragen!
PADflyer Geschrieben 12. August 2002 Melden Geschrieben 12. August 2002 Mit dem Rückflug nach CGN lagst du gar nicht schlecht, um es genauer zu sagen, es gibt sogar zwei wöchentliche Flüge von CCU nach CGN. Leider habe ich allerdings nicht Infos bezüglich der Flugzeiten und Zwischenstops. Hier also die Flugtage: August: Mo: FRA-CCN Di: CCN-CGN Mi: CGN-CCN Do: CCN-CGN Fr: CGN-CCN Sa: CCN-FRA September: Mo: CGN-CCN Di: CCN-CGN Mi: FRA-CCN Do: CCN-CGN Fr: CGN-CCN Sa: CCN-FRA
D-ABVF Geschrieben 12. August 2002 Autor Melden Geschrieben 12. August 2002 Danke für deine Hilfe! Woher bekomme ich Informationen, welche Langstrecken-Linienfrachtflüge die LH Cargo ab Köln/Bonn bedient? Möglichst mit Flugtagen und Verkehrszeiten sowie Fluggerät?
PADflyer Geschrieben 12. August 2002 Melden Geschrieben 12. August 2002 Kann dir leider nur mit Zielen, Tagen und Fluggerät für Cargo Flüge ex. CGN dienen. Findest du unter www.lhcargo.de/ccVIKG-4P5RZE.html Musst dann nur noch die anderen Regionen (Europa, Amerika und Afrika) anklicken und nach CGN Flügen durchsuchen. Auf der CGN Page gibt es leider nichts zum Thema.
PADflyer Geschrieben 12. August 2002 Melden Geschrieben 12. August 2002 Hab noch was besseres gefunden: www.aviation-friends-cologne.de/cgnnews.html Relativ am Ende der Seite ist eine mehr oder weniger korrekte Übersicht aller LH Cargo Flüge ex. CGN.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.