Zum Inhalt springen
airliners.de

Oneway: San Diego - CGN/DUS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem moeglichst guenstigen Flug von San Diego nach Koeln oder Duesseldorf.

Das Abflugdatum soll der 20. Dezember sein.

Ich habe mich schon umgeschaut und mit Air New Zealand einen relativ guenstigen Flug nach London Heathrow gefunden(ca. 390 Euro). Von dort aus dann kann man zB mit LH nach Deutschland(ca 60-70 Euro).

Soweit so gut.

Das Problem: Ich werde mehr als ein Gepaeckstueck haben und im innereuropaischen Flug wird das dann ja eine heftige Summe ergeben.

Die gesamte Strecke mit New Zealand wuerde mehr als 550 Euro kosten.

Hat jemand von euch vllt ne Idee, was ich machen koennte?

Vielen Dank!

mofly

Geschrieben

Sofern du einen Führerschein hast, würde ich dir das hier empfehlen...

San Diego -> Las Vegas per Mietwagen (50 Euro inkl. Tankfüllung)

Und dann LAS-FRA-DUS mit Condor und Lufthansa

lasvegasdus.jpg

Somit knapp über 300 Euro für die komplette Strecke. Und ein netter Abend in Las Vegas wäre bei Bedarf auch noch drin. ;)

Edit:

Oh, sehe gerade das die Umsteigezeit ja nicht gerade optimal ist... also lieber nur LAS-FRA buchen (193,09 €) und dann mit dem Zug fahren oder sich abholen lassen.

Geschrieben

Ich weiss nicth, wie knapp das budget ist aber 6h und 330 Meilen sind ja auch kein Zuckerschlecken und nicht umsonst, die Nacht in Vegas wird auch was kosten. Mir waere persoenlich das durchgehende Ticket den Mehrpreis wert. Den Stress wenn man Verspaetung auf 2 unterschiedlichen Tickets hat wuere ich mir sparen.

Geschrieben
Ich weiss nicth, wie knapp das budget ist aber 6h und 330 Meilen sind ja auch kein Zuckerschlecken und nicht umsonst, die Nacht in Vegas wird auch was kosten.

Die Nacht in Las Vegas ist ja nur optional... der Abflug ist ja erst um 16:55 Uhr, von daher reicht es locker morgens in San Diego loszufahren. 6h dauert es nur bei dichtem Verkehr, was am Sonntag eher unwahrscheinlich ist. Ich würde von 5 Stunden ausgehen. Und sonstige Kosten entstehen nicht, in den 50 Euro für den Mietwagen ist bereits alles enthalten (Oneway, kompletter Versicherungsschutz und eine Tankfüllung, die für die Strecke ja reichen dürfte).

Mir waere persoenlich das durchgehende Ticket den Mehrpreis wert.

Ich weiß nicht wie Air New Zealand fliegt, aber da sind auf jeden Fall 1 oder 2 Stopps dabei. Dementsprechend länger dauert das ganze dann auch, womit zumindest die verlorene Zeit der Autofahrt zum Teil wieder rausgeholt wäre.

Und selbst wenn ich für die Bahnfahrt Frankfurt-DUS/CGN vom Vollpreis ausgehe (ca. 60 Euro), kommt alles zusammen gerade mal auf 303 Euro, das heisst der Umsteigeflug mit Air New Zealand wäre 250 Euro teurer. Macht einen Stundenlohn von 50 Euro für die Fahrt nach Vegas. ;)

Geschrieben

Wenn du SAN-LHR und LHR-CGN/DUS auf separaten Tickets buchen solltest wäre es trotzdem beim Check-In in SAN möglich das Gepäck bis nach Deutschland zu routen. Dann kannst du die Gepäckgebühr umgehen.

Sonst buch LAX-DUS via LHR auf bmi Codeshare für €450 und fahr mit Amtrak für $29 von SAN nach LAX.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...