Flawless Geschrieben 10. August 2009 Melden Geschrieben 10. August 2009 Hej ihr alle, ich habe am 3.9 gute drei Stunden in Madrid (komme um 10:30 aus MUC an und fliege um 17:00 nach JFK weiter - bleiben nach allen Abzügen und rechtzeitig wieder da sein etc. ungefähr drei Stunden die man in Madrid verbringen kann). In der Zeit würden wir gerne irgendwo zentral gut Tapas futtern gehen. Hat jmd. von euch einen Tipp (Wegbeschreibung dazu wäre ideal) wo man in der Innenstadt, am besten in der Nähe von Sol, richtig gut Tapas oder Raciones bekommt? Bin für jeden Rat dankbar. Auch wenn jmd. noch ne andere tolle Idee hat, was wir machen können, nur her damit. Bye Flaw
jc Geschrieben 10. August 2009 Melden Geschrieben 10. August 2009 Por supuesto! Kann die Casa Granada nur empfehlen! Ist eine kleine Rooftop Bar am Plaza Tirso de Molina ( C/ Doctor Cortezo 17 ), musst unten klingeln, dann wird dir geöffnet, Aufzug in den obersten Stock (6.?) nehmen und die Aussicht geniessen :-) Ist gerade bei gutem Wetter oftmals voll, aber zur Not kann man auch drinnen sitzen. Ansonsten sind die Museos de Jamon gut & günstig, aber eher nichts zum verweilen oder was kultig ist, das "El Tigre" in der Calle de las Infantas 30, gute 10 Minuten Fussmarsch von Sol entfernt. Dort gibt es Tapas in inflationären Mengen bei einer Bestellung von ein paar cañas, die Qualität der Tapas leidet etwas unter der Quantität aber El Tigre ist sehr beliebt und von daher oftmals rappelvoll. ¡Que aproveche!
Flawless Geschrieben 10. August 2009 Autor Melden Geschrieben 10. August 2009 !caramba! Muchas gracias. Des mit der Rooftopbar klingt richtig gut Ich glaube genau sowas hätte ich gern. Das letzte mal das ich in Madrid war ist zwar schon a bissl her, aber so halbwegs bekomm ich meine Orientierung noch zusammen. Tapas in inflationären Mengen klingt allerdings auch richtig gut, da es auf MUC-MAD ja nur was gegen "dinero de la puta madre" gibt und ich glaub auf MAD-JFK ists jetzt auch net die Riesenmenge und der absolute Knaller ists auch net. Metro kostet 2€ für die einfache Fahrt oder? Ich seh schon des wird ne verplannte Sach mit hoffentlich ein paar Patatas Bravas und Datiles en Bacon (Papas Arugadas bekommt man ja leider außerhalb der Kanaren nirgends... :( ) Bye Flaw
jc Geschrieben 10. August 2009 Melden Geschrieben 10. August 2009 Das Metro Ticket kostet sogar nur 1€, allerdings muss man 1€ Flughafenzuschlag zahlen. Ansonsten kann ich nur sagen dass nichts über bravas a la madrileño, und die Stadt selber natürlich auch, geht ;-) Viel Spass!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.